Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 071

Länder Report Südtirol

Enormer Wertzuwachs

Nach vier Jahren Vorlauf jetzt Schutz der Herkunftsangabe

Bozen, 13. März. Als erstes Südtiroler Produkt hat der "Stilfser" Schnittkäse der genossenschaftlichen Molkerei Milkon Gen.m.b.H. die EU-Hürde für die Anerkennung der geographisch geschützten Ursprungsbezeichnung gemeistert. Nach mehr als vierjähriger Vor

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 058

Länder Report Spanien

Mehr Premium-Schinken

Klarheit bei der Deklaration - Gütesiegel schafft Sicherheit

Madrid, 16. Mai. Mindestens 6,5 kg muss ein ganzer Schinken mit Bein liegen, wenn er als echter Serrano-Schinken im Handel verkauft werden soll; entbeint wurde sein Mindestgewicht auf 4,5 kg festgelegt. So hat es das 1990 gegründete Schutzkonsortium für d

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 025

Frischware

Zweischneidiger Erfolg für Serrano

Frankfurt, 6. September. Die Bezeichnung "Serrano" ist in Zukunft ausschließlich luftgetrockneten Schinken vorbehalten, die nach genau vorgeschriebenen Produktionsregeln bearbeitet und gereift worden sind. Der Schutz des Herstellungsverfahrens durch die E

[1512 Zeichen] Tooltip
Serrano-Exporte - Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 074

Länder Report Spanien

Neuheiten im SB-Programm

Noel findet mit rundgelegter Ware internationalen Standard

Girona, 10. Mai. Der Name Embutidos y Jamónes Noel S.A. steht in Spanien in erster Linie für Koch- und Rohschinken, mit deren Produktion das Unternehmen 1940 in Olot bei Girona gestartet ist. Erst vor zehn Jahren wurde die Schinkenherstellung um ein wachs

[2317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 082

Länder Report Italien

Vorsprung bei Bresaola

Die geschützte Herkunftsangabe geht auf das Konto von Rigamonti

Montagna in Valtellia, 7. September. Wenn es bei Fleischwaren um regionale Spezialitäten geht, gilt die Rigamonti Salumificio S.p.A., Montagna in Valtellina, in Italien als eine gute Adresse. Dass der regionalen Bresaola-Produktion von rund 10 000 Jahrest

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 083

Länder Report Italien

King's wieder italienisch

Principe di San Daniele kauft Traditionsunternehmen zurück

Sossano, 7. September. "Nach zehn Jahren weht über King's wieder die italienische Trikolore", jubelte die Fachpresse vor einem Jahr, als feststand, dass Fleischwarenhersteller Principe S.p.A. aus Triest das 1908 gegründete Traditionsunternehmen mit Fleisc

[5378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 073

Länder Report Südtirol

Gute Positionen im Markt gibt es nicht zum Nulltarif

Von Heinz Alstede

Mit ihren 430000 Einwohnern erwirtschaftet die norditalienische Provinz an der Sonnenseite der Alpen ein volkswirtschaftliches Jahresergebnis zu Faktorpreisen von umgerechnet rd. 15 Mrd. DM (1995). Hinter der Summe stehen neben touristischen Dienstleistun

[4852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 065

Länder Report Südtirol

Die Hersteller denken an Konzentration ihrer Kräfte Von Heinz Alstede

Südtirols Wirtschaftsstruktur ist kerngesund. Die Arbeitslosenquote liegt bei 0,3 Prozent, und die Regionen Alto Adige und Trient haben das höchste Bruttosozialprodukt aller italienischen Provinzen. Sicherlich ist Südtirol von seiner Produktionsstruktur h

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 065

Länder Report Italien

Produkte mit Geschichte(n) verkaufen sich besser

Von Heinz Alstede

Geschichte besteht aus Geschichten. Sie fügen sich zu Bildern und geben den Dingen und Vorgängen Inhalt. Es ist ein zutiefst menschlicher Zug, wenn jemand nach dem Nutzen einer Sache fragt. Was soll's, was bringt's, was nützt's? Nutzen und Zusatznutzen, A

[4951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 081

Länder Report Südtirol

Starker Auftritt in der Nische

Aber ohne den Hauch von Alpenromantik geht fast nichts Von Heinz Alstede

Auf dem Marktplatz der erweiterten EU behalten die marktwirtschaftlichen Gesetze für Südtirols Nahrungsmittelhersteller ihre Gültigkeit: die Güte der eigenen Ware, das konkurrierende Angebot und die Laune der Verbraucher. Die Südtiroler nennen Italien zwa

[4944 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter