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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

    Business

    Kummer mit der Kartenzahlung

    Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

    Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

    [10736 Zeichen] Tooltip
    BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 031

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Schöngeist Der Kölner Modeagent Rainer Hückelkempken (Fashion Agency) und Hairstylist Matijas Matic schließen nach über zwei Jahren ihr gemeinsames Geschäft Schöngeist mit Labels wie Desigual, Ana Alcazar, Khujo und Pilgrim im Frankfurter Stadtteil Sach

    [2274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Falke startet Airport-Kampagne. Die Schmallenberger Falke KG startet am 1. Oktober eine Außenwerbekampagne für ihren Herrenstrumpf Airport. Bis zum 6. Dezember wird der Claim "Falke's No 1 Business Sock in Europe" in mehreren europäischen Metropolen zu le

    [1572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 010

    News

    Hermès verliert erneut vor Gericht

    Taschentypen nicht geschützt

    Im Streit um angebliche Handtaschen-Plagiate hat die Pariser Hermès Sellier SA erneut eine Niederlage erlitten. Die 1. Kammer für Handelssachen am Landgericht Köln wies mehrere Klagen des Konzerns zurück. Begründung: Bestimmte Taschen von Hermès können üb

    [1011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 077

    Business Leute

    Wechsel bei Woolworth

    Das Personenkarussell bei der deutschen Woolworth GmbH & Co. oHG in Frankfurt dreht sich weiter. Mit Wirkung zum 30. April verlässt der Finanzdirektor und Generalbevollmächtigte, Friedrich Dann, das Unternehmen. Nach Unternehmensangaben geht er auf eigene

    [593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 113

    Business Handel

    Aus für Sonderverkäufe?

    FDP plant Abschaffung

    Nach dem Willen der FDP-Fraktion im Bundestag sollen Winter- und Sommerschlussverkäufe ersatzlos abgeschafft werden. Das bestätigte Gudrun Kopp, verbraucherpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion. "Nach dem Wegfall des Rabattgesetzes hat die Realität die S

    [1167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 016

    News

    Fokus

    Kartellamt genehmigt Kaufhof-Inno-Deal

    Die EU-Kartellbehörde hat der Übernahme der belgischen Kaufhauskette Inno S. A. (Brüssel) durch die Kaufhof Warenhaus AG (Köln) zugestimmt. Damit ist der Weg frei für die geplante Umstellung der Häuser auf das Galeria-Konzept. Inno betreibt 15 Warenhäuser

    [769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 128

    Business Handel

    Das Feilschen hat begonnen

    Die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind gezählt. Das Kabinett hat die Abschaffung beschlossen, der Gesetzentwurf liegt dem Bundesrat bereits vor. In fünf Monaten werden Preisnachlässen wohl kaum noch Grenzen gesetzt sein. Bereits jetzt feilschen immer mehr Kunden wie auf dem Basar, die ersten Unternehmen gewähren bereits höhere Rabatte. Wie sich der Textileinzelhandel auf den Fall des Rabattgesetzes vorbereitet hat und welche Möglichkeiten bevorzugt werden, zeigt eine Exklusivumfrage im TW-Testclub.

    [5334 Zeichen] Tooltip
    Zugaben statt Rabatt

    Rabattsystem
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 171

    Business Handel

    Post AG: Rabattkündigung für Versender

    Quelle und Neckermann erhalten beim Katalogversand keine Rabatte mehr von der Deutschen Post AG. Die Verträge wurden von der Post gekündigt, bestätigte ein Unternehmenssprecher. Das Unternehmen reagierte damit auf ein Verfahren der Regulierungsbehörde für

    [791 Zeichen] € 5,75