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    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 001

    Grummeln im Verband

    VDZ-Schatzmeister Reisch mahnt stärkere Lobbyarbeit an

    Ein internes, Horizont vorliegendes Schreiben von Erwin Fidelis Reisch, Schatzmeister des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, sorgt im Vorfeld der im nächsten Jahr anstehenden Wahl zur VDZ-Präsidentschaft für Unruhe. Auf Nachfrage mahnt Reisch,

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 058

    Medien und Media

    Kleines Format mit großen Ambitionen

    The Wall Street Journal Europe erscheint ab kommender Woche im Kompaktformat / Weltweite Imagekampagne von Berlin Cameron / Red Cell

    Es ist ein Gezeitenwechsel, dem das traditionsreiche "Wall Street Journal" sich und seine Lesern in diesen Tagen aussetzt: Ab der kommenden Woche erscheinen die Europa- und Asien-Ausgabe der Wirtschaftszeitung aus dem amerikanischen Medienunternehmen Dow

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    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Verleger warnen EU-Behörden

    Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

    Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

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    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Wo Leser zu Autoren werden

    Innovative Zeitschriftenkonzepte verschieben die Gattungsgrenzen / Chancen für Lesermarketing und Anzeigenverkauf

    Lange Zeit sah es für unabhängige Zeitschriftenkonzepte und Weblogs-Communities kommerziell eher düster aus. Doch immer öfter finden sie in der Verknüpfung von Print und Online ihre wirtschaftliche Erdung. So startete die "Rheinische Post" im neuen Jahr

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    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

    EU genehmigt Verkauf von Bertelsmann-Springer

    Brüssel / Die EU-Kommission hat dem geplanten Verkauf des wissenschaftlichen Fachverlags Bertelsmann-Springer an die beiden britischen Beteiligungsgesellschaften Cinven und Candover zugestimmt. Der Verkaufspreis liegt bei 1,05 Milliarden Euro. Die EU-Komm

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    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 012

    International

    Rebrush «Financial Times» optimiert Auftritt

    Die FT nimmt Europa ins Visier

    London / Nach der sukzessiven Überarbeitung der «Financial Times» in England, die nach Angaben von «FT»-News Editor Lionel Barber den Verkauf um bis zu sieben Prozent angekurbelt hat, soll nun auch die Europa-Ausgabe der «FT» am 9. Oktober einem Rebrush u

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Internationale Printallianzen

    Hoffen aufs Image

    Zeitungsmachen war lange Zeit ein nationales Geschäft, vor allem in Deutschland. Der Stallgeruch, der von hemdsärmeliger Printmaloche bis hin zu feingespitzter Polit-Analyse über den Zeitungskiosken hing, ging selten von internationalen Titeln aus. Deren

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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 076

    Medien

    Keine Sorgen vor Brüsseler Spitzen

    Hubert Burda für starke Verbandspräsenz in Brüssel / VDZ-Generalversammlung diskutiert die Mediatisierung der Politik und die Rolle des Internet

    Berlin / Die Frage nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten zusätzlicher Online-Angebote und den journalistischen Vermittlungsaufgaben politischer Inhalte stand im Mittelpunkt der VDZ-Generalversammlung. Außerdem erörterten die Verleger Möglichkeiten, ihren Einfluss in Brüssel zu stärken.

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    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 042

    Medien Print

    Print muß Emotionalität schaffen

    Verleger beschwören Grundrecht auf Presse- und Werbefreiheit / Neudefinition der öffentlich-rechtlichen Medien angemahnt

    HAMBURG Mit einem klaren Bekenntnis zur universellen Geltung der Presse- und Werbefreiheit endete der 32. Weltkongreß der Zeitschriftenverleger (FIPP) im Hamburger Kongreßzentrum CCH. Einhelliger Tenor der Veranstaltung: Print wird auch im digitalen Zeita

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