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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Genüsslich an die Spitze

Markus Reinken ist neuer Vorstandschef bei K&L Ruppert

Nach Bayern wollte er nicht unbedingt. "Ich bin eher ein norddeutscher Typ", bekennt Markus Reinken. Aber inzwischen hat sich der neue Vorstandschef des süddeutschen Modefilialisten K&L Ruppert, Weilheim, bestens eingelebt. Der gebürtige Düsseldorfer mit

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 007

News

K&L Ruppert: Reinken ist neuer Chef

Claus-Cord Ernst und Dr. Rolf Stein gehören weiter zum Vorstand

Markus Reinken ist neuer Vorstandsvorsitzender des süddeutschen Bekleidungs-Fialisten K&L Ruppert mit Sitz in Weilheim. Im Juli 2005 hatte sich Firmengründer und Vorstandschef Karl Ruppert nach 43 Jahren in den Beirat zurückgezogen und das operative Gesc

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 042

Business Industrie

"Herr Verheugen, verhindern Sie neue Sanktionen"

Sportartikel-Verband Fesi holt sich bei EU-Kommissar Unterstützung gegen neue China-Quoten

Wenn es um die Safeguard-Debatte gegen China-Importe ging, trat immer nur EU-Handelskommissar Peter Mandelsson auf. Von Günter Verheugen, seit November EU-Vizepräsident und Kommissar für Industrie- und Unternehmenspolitik, war dazu nichts zu hören. Dabei

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 179

Business Industrie

Volle Kraft für die DOB

More & More will mit modischer DOB und Young Fashion Sortimentslücken füllen

Karl-Heinz Mohr ist Unternehmer, seit 20 Jahren. Er unternimmt etwas. Immer wieder. Rückschläge wie bei der Herrenkollektion, für die nach vier Jahren und dem Relaunch 2001 das Aus kam, bremsen ihn nicht. Der Inhaber und Vorstand der More&More AG in Starn

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 097

Business Industrie

Stärkere Marktöffnung zeichnet sich ab

Kongress von Gesamttextil zu Welthandelsfragen

Wenige Wochen vor der 4. WTO-Konferenz in Durkar (Kathar) zeichnet sich eine stärkere Marktöffnung für Textilien aus Entwicklungsländern ab. "Die Bereitschaft, die Märkte zu öffnen, ist größer als vor zwei Jahren auf der WTO-Konferenz in Seattle. Vor alle

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 066

Business Industrie

"Dear Business Partner"

Die Anrede auf dem Serienbrief aus Brüssel, den alle C & A-Lieferanten Ende April in ihren Briefkästen fanden, haben die "lieben Geschäfts-Partner" als Hohn empfunden. Der Filialist kündigte an, künftig von allen Rechnungen 8 % Skonto abzuziehen. Das löste in der Industrie Empörung aus. Die C & A-Mitbewerber aus dem Handel dagegen sehen die Sache gelassen.

[5414 Zeichen] € 5,75

 
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