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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 024

Recht

Logistikkonzern im Visier der Behörde

Brüssel. Die EU-Kommission hat gegen die Logistikkonzerne DB Schenker, Kühne & Nagel sowie Panalpina ein Kartellverfahren wegen verbotener Preisabsprachen in mehreren EU-Staaten eingeleitet. Sie sollen Preisabschläge bei Transporten von Europa in die USA

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Januar · Zwischenbilanz: Bei der Jahreskonferenz des US-amerikanischen Einzelhandelsverbands NRF stellen Wal-Marts IT-Chefin Linda Dillman und Metro-Vorstandsmitglied Zygmunt Mierdorf ihre ersten Erfahrungen mit der Funktechnik RFID dar und betonen das P

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

J. Walter Thompson liegt vorn

Deutsche Agenturen dominieren das Finale beim Euro-Effie

Nach der ersten Runde können die deutschen Teilnehmer zufrieden mit ihrer Bilanz beim Euro-Effie sein. Von den 36 nominierten Finalisten kommen 16 Arbeiten aus Deutschland. Erfolgreichster deutscher Teilnehmer ist J. Walter Thompson mit drei Finalplätzen

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 032

Recht

Beschwerde über die Post AG

Brüssel soll Projekt "EinkaufAktuell" kartellrechtlich prüfen

Berlin, 17. Juni. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) werden sich im Zusammenhang mit dem Projekt "EinkaufAktuell" der Deutschen Post AG mit einer Beschwerde an die EU-Kommission wende

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

Media Die Zeitungen

Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

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Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 060

Media Regionale Medien

Bedroht die Post den regionalen Markt?

Betätigen sich die Verleger von Tageszeitungen und Anzeigenblättern angesichts der Werbekrise in alternativen Geschäftsfeldern wie Briefzustellung und Prospektverteilung, so kontert der Gelbe Riese jetzt und steigt in die Handelswerbung ein. Vehikel

Pro Die Deutsche Post AG sucht derzeit neue Geschäftsfelder, nun sollen Prospekte zusammen mit einem kostenlosen TV-Heftchen verteilt werden. Es ist zweifelhaft, ob der Werbemarkt diesen Anbieter braucht. Die DPAG macht dies zu einem Preis, der nach Mei

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 075

Service Ereignisse

JUBILÄEN

Christian Polscher

Frankfurt, 24. April. Christian Polscher, Leiter Marketing bei DHL Solutions in Hamburg konnte am 1. April auf seine 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit zurückblicken.Während dieser Zeit durchlebte Polscher zahlreiche Namensänderungen des Unternehmens, s

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 037

People Business

UNTERNEHMEN Volker Saar zeichnet seit kurzem für Marketing und Vertrieb bei Lichtwer Pharma verantwortlich. Der Betriebswirt war vor seinem Wechsel zu dem Berliner Pharmaunternehmen als Vertriebsleiter Deutschland bei Roche Consumer Health in Eppstein t

[15224 Zeichen] € 5,75

 
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