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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

Journal

Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 028

Journal

Über Leberwurst

Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) beklagt falsche Rezepte gegen Übergewicht, politischen Aktionismus und ärgerliche Fragen an Felix Magath.

Wie klappt die Zusammenarbeit mit der neuen Regierung? Dr. Werner Wolf: Die bisherigen Erfahrungen stimmen mich sehr optimistisch. Die wichtigste Veränderung ist vielleicht, dass die neue Regierung und neue Leute im Ministerium nicht mehr bereit sind, d

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

Marketing

Kommunikation als Prozess verstehen

Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 015

Rückblick Recht

HIGHLIGHTS

Januar Vorgestellt: Die Große Koalition einigt sich auf die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Angemeldet: Deutschland meldet eine endlose Liste gesundheitsbezogener Aussagen (Health-Claims) zur Genehmigung nach Brüssel. Vorgeprescht: Die EU-Kommission

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 024

Recht

Als Anwalt der Verbraucher

Handel fordert besseren Schutz vor Pflanzenschutzmitteln

Berlin. Der Lebensmittelhandel fordert strengere Zulassungsregeln für Pflanzenschutzmittel. Der Applaus kommt von der falschen Seite. Als " wichtigen und sinnvollen Anstoß" lobt Greenpeace einen Brief von HDE-Präsidenten Josef Sanktjohanser an Ernährung

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 022

Frischware

Debatte um Pestizid-Rückstände nimmt kein Ende

Greenpeace veröffentlicht Trauben-Test - Geplante EU-Zulassungsverordnung sorgt für Zündstoff

Frankfurt. Greenpeace mischt mal wieder mit Untersuchungsergebnissen die Obst- und Gemüsebranche auf. Gleichzeitig bringt ein Entwurf zum EU-Zulassungsrecht für Pflanzenschutzmittel die Erzeugerverbände auf die Barrikaden. Der Obst- und Gemüseanbau soll

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

Handel

Handel bietet Greenpeace Paroli

Pestizidbelastungen auf Obst und Gemüse werden in gemeinsamer Datenbank gebündelt - Discounter mit von der Partie

Frankfurt. Mit einer Datenbank, die sämtliche Untersuchungsergebnisse der Handelsunternehmen und ihrer Obst und Gemüselieferanten im Hinblick auf Pestizide erfasst, will der deutsche Handel jetzt mit einer Stimme sprechen und Angriffen von Greenpeace und

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 024

Recht

Streit um Hormonfleisch geht weiter

Streit zwischen EU und USA um Importverbot für mit Masthormonen erzeugtes Rindfleisch geht in die nächste Runde

Genf. Der Streit der EU mit den USA um das Importverbot für mit Masthormonen erzeugtes Rindfleisch geht nach zwei Jahrzehnten in die nächste Runde. Ein Schiedsgericht der WTO kritisiert die Strafzölle der USA und Kanadas. Gleichzeitig wird der EU vorgewo

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 026

Frischware

Wein am Pranger

Pestizidrückstände in Proben - Wirbel um Greenpeace-Studie

Frankfurt. Konventionell erzeugte Weine sind deutlich stärker mit Pestiziden belastet als Bio-Weine. So das Ergebnis einer Untersuchung. Die geltenden Höchstwerte wurden jedoch nicht überschritten. Im Auftrag von Greenpeace Deutschland und Nichtregierung

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 102

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Zukunft braucht Mut Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation. Programm: Die Fachtagung will Denkanstöße geben und hierbei Chancen und Lösungen aufzeigen. Vertreter aus Wirtschaft, Medien, Agenturen und Politik (u.a. Beiersdorf

[5012 Zeichen] € 5,75

 
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