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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 020

Agenturen

"Es geht nicht um Schlagzeilen"

Das Duo Peter John Mahrenholz (r.) und Ralf Nöcker setzt bei der Profilschärfung des GWA auf Sorgfalt und Ruhe - zu viel Ruhe?

Rund fünf Monate steht Peter John Mahrenholz als Präsident an der Spitze des GWA. Seit Anfang Februar ist auch der neue Geschäftsführer Ralf Nöcker an Bord. Bislang haben beide in der Öffentlichkeit zu ihren Plänen geschwiegen. Im Interview mit HORIZONT

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 018

Marketing und Marken

OWM fordert den Dialog

Der Vorsitzende Uwe Becker gibt TV-Vermarkter-Modellen keine Überlebenschance / Versöhnliche Signale aus Brüssel

Selten war das Motto einer Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) so treffend gewählt wie in diesem Jahr. "Zukunft braucht Mut" lautete das Thema der zwölften Veranstaltung, die vergangene Woche in Hamburg "mit einem Teilnehm

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

Brüssel gibt sich moderat

Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 001

EU-Werbeverbotspläne für Alkohol torpedieren Markt

Vorschläge von Kommissar Kyprianou verstören Werbewirtschaft / Ende der Selbstkontrolle

EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou will im September Vorschläge präsentieren, die Werbung für Bier, Wein und Spirituosen europaweit verbieten, abschreckende Warnhinweise auf den Etiketten vorschreiben und eine generelle Altersfreigabe erst ab

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

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Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 012

International

WPP und Havas kooperieren

Die Mediatöchter der Agenturholdings WPP und Havas gründen europäisches Joint Venture 2 MV für PSA-Pitch

Wenige Wochen nach der Übernahme der New Yorker Grey Group durch die britische WPP-Holding landet deren CEO Martin Sorrell einen weiteren internationalen Coup. Dieses Mal kooperiert der Boss der größten Media-Holding der Welt mit einem Billingvolumen von

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Marktführer Publicis – Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir müssen noch mehr trommeln"

Peter Friedrich will als neuer Geschäftsführer die Außendarstellung der OWM verbessern / Mitgliederzahl soll erhöht werden

Sie sind seit April neuer Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Was werden Sie verändern? Peter Friedrich: Ich habe die OWM als einen sehr schlank aufgestellten Verband kennen gelernt, der genau aus diesem Grund sehr

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel sorgt für neuen Wirbel

Drohendes Verbot von Health Claims für Kinderlebensmittel stößt auf scharfe Kritik / EU-Zeitplan gerät ins Wanken

Die EU-Debatte über die nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen in der Werbung spitzt sich weiter zu. Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer gießt die EU-Präsidentschaft mit einem neuen Vorschlag: Die so genannten Health Claims sollen für "Kinderlebensmi

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen höllisch aufpassen"

8. OWM-Fachtagung: Markenartikler befürchten weitere Werbeverbote aus Brüssel / Diskussion um den Code of Conduct zieht sich weiter hin

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, das zurzeit in Prognosen zur Werbekonjunktur zu erkennen ist, wurde auch auf der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg weiter gepflegt. Hans-Dieter Liesering, Vorsitzender der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM)

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 095

Terminplaner November 2001

Termine des Monats

1. bis 2. November, Bonn: Agenda Setting 2001 - Wer beeinflusst wen?, Hotel Königshof, Telefon: 0228/9344431 8. November, Köln: 3. Deutscher Eventtag , Theater am Tanzbrunnen, Telefon: 05242/945424 8. bis 10. November, Dublin: 13. Europäisches Ferns

[2078 Zeichen] € 5,75

 
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