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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 022

Recht

Lebensmittelkette wird überwacht

EU-Kommission legt Bericht vor - Handel kann aufatmen - Parlament setzt weiter auf Kontrolle

Berlin. Die EU-Kommission hat diese Woche ihren Bericht zur "Überwachung des Handelmarktes" vorgelegt. Im Herbst will sie konkrete Maßnahmen vorstellen, mit denen "ein effizienterer und fairerer Markt" hergestellt werden soll. Der Handel steht dabei nich

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 028

Recht

EU-Behörde bleibt Kartellsündern auf der Spur

EU-Wettbewerbsbehörde steckt Ziele ab - Kartelle bleiben im Fokus - Leitlinien zu Horizontal-Vereinbarungen bis Ende 2010

Brüssel. Wettbewerbsrecht steht für die EU-Kommission ganz oben auf der Agenda. Schwerpunkte sind die Verfolgung von Kartellen, die Einführung von Sammelklagen und das Thema Informationsaustausch. "Kartellrecht hat für uns höchste Priorität", so Wettbew

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 024

Recht

Regierung beschließt lang erwartete UWG-Novelle

Neues Wettbewerbsrecht verunsichert die Wirtschaft mit schwer absehbaren Konsequenzen

Berlin. Die vom Bundeskabinett beschlossene Novelle des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) hat für die Wirtschaft kaum abschätzbare Folgen. Mit "Fassungslosigkeit" reagiert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Es gebe kaum ein Geschäf

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Recht

Revolution im Wettbewerbsrecht

EU-Richtlinie gegen deutsches UWG - Berlin lässt Anwendungsfrist verstreichen - Handfeste Auswirkungen auf die Praxis

Frankfurt. Das deutsche Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist in weiten Teilen nicht mehr anwendbar. Statt dessen ist die Europäische Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken maßgeblich, obwohl sich ihre Umsetzung in Deutschland mehr als e

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 022

Ausblick Recht

Wettbewerbsrecht bleibt spannend

Zentrale in Bad Homburg beklagt wachsende Rechtsunsicherheit

Frankfurt, 3. Januar. Das Jahr 2008 wird ein Jahr wettbewerbsrechtlicher Unruhe, sagt die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg voraus. Zahlreiche neue Vorschriften aus Brüssel und Berlin werfen neue Unsicherheiten und Fragen für die Werbung der Lebensmitte

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 028

Recht

Hoffen und Bangen

Wettbewerbszentrale beklagt wachsende Rechtsunsicherheit

Bad Homburg, 10. Mai. Die Entwicklung im Wettbewerbsrecht ist derzeit zwiespältig. Während das liberalisierte UWG und die aktuelle Rechtsprechung der Wirtschaft zusätzliche Freiräume schaffen, drohen gleichzeitig neue nationale und europäische Reglementi

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 032

Recht

Coca-Cola ändert das Rabattsystem

Brüssel, 23. Juni. Auf Druck der EU-Kommission muss der US-Getränkeriese Coca-Cola sein Rabattsystem ändern. So dürften Einzelhändlerrabatte auf Verkaufsrenner nicht mehr mit der Abnahme schwächer laufender Marken verknüpft werden, entschied die Kommissi

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 032

Recht

Wettbewerbshüter weiter erfolgreich

Arbeitsanfall bei der Bad Homburger Wettbewerbszentrale hat gegenüber 2003 noch zugenommen

Bad Homburg, 4. Mai. "Wir gewinnen noch immer etwa 90 Prozent aller Fälle, die vor Gericht kommen" , dies erklärte Dr. Reiner Münker, geschäftsführendes Präsidialmitglied der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, auf einer Pressekonferenz am Die

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 034

Recht

Brüssel führt "Schwarze Liste" ein

Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken kommt noch im Juni

Bonn, 17. März. Nach der Zustimmung des Europäischen Parlaments für einheitliche Regeln, dürfte der EU-Richtlinien-Vorschlag über unlautere Geschäftspraktiken im Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern bis zum Juni dieses Jahres endgültig angenom

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 022

Recht Ausblick 2005

Vorgaben aus Brüssel

Markenverband für konsequente Umsetzung in deutsches Recht

Frankfurt, 6. Januar. Ab 2005 stehen nach Ansicht des Markenverbandes wieder zahlreiche gesetzliche Veränderungen mit hoher Relevanz für die Markenartikelindustrie an, die auf die Umsetzung europarechtlicher Vorgaben zurückgehen. Der Verband unterstützt

[2761 Zeichen] € 5,75

 
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