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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 048

Business Industrie

Dockers exportiert den Westküsten-Lifestyle

Levi Strauss-Marke will sich mit Komplett-Kollektion etablieren - europaweiter Retail-Rollout geplant

Mit der Khaki fing alles an. Vor über 20 Jahren, im Jahr 1986, brachte der kalifornische Jeans-Gigant Levi Strauss die Marke Dockers auf den Markt - einen Khaki-Spezialisten. Der Europa-Start folgte dann 1993. "Eine Marke wie Dockers hatte es damals leic

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Harte Verhandlungen

Im Textilstreit strebt die EU-Kommission eine zügige Lösung an

Frankfurt, 1. September. Die Mühlen im Textilstreit mahlen langsam. Während bei der Europäischen Kommission um Lösungen gerungen wird, fordert der Handel immer dringender die Freigabe der blockierten Textillieferungen. Aus Brüssel waren bislang nur Absic

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

[1626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 100

Industrie

René Lezard

Jede Menge Shops und Corners

pp Schwarzach - Die Shop-in-Shop- und Corner-Welle rollt jetzt bei René Lezard mächtig auf. 1997 verspricht zum Jahr des großen Durchbruchs in völlig neuen Partnerschaften mit dem Handel zu werden, und zwar in Europa und in Amerika. Mitte Februar eröffnet

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 079

Industrie

Textilaußenhandelspolitik: EU-Vorschlag für Liberalisierung der Importe ab 1998

Hilft nicht und schadet nicht

ak Brüssel / Frankfurt - Eine ganze Menge von Warenkategorien des Welttextilabkommens wird ab 1998 freigegeben werden. Die EU-Kommission hat vor kurzem diesbezügliche Vorschläge bekanntgegeben. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie und auch die

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 121

Industrie

Rußland : Brüssel soll Textilquoten aufstocken

Basteln am Kompromiß

lc Frankfurt - Ohne Ergebnisse ist eine EU-Textildelegation von Verhandlungen mit der russischen Regierung aus Moskau zurückgekehrt. Das Verhandlungsthema waren die strittigen russischen Forderungen nach höheren Textileinfuhrquoten in die EU sowie die a

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 132

Industrie

WTO-/GATT-Textilabkommen: 2. Phase der Liberalisierung in Brüssel zur Diskussion

Halbherzige Liberalisierung

lc Frankfurt - Nach den USA bereitet sich nun auch die EU-Kommission in Brüssel auf die im Januar 1998 wirksam werdende 2. Phase der Liberalisierung gemäß dem WTO-/GATT-Textilabkommen vor. Unterschiedliche Meinungen, vor allem bei den "sensiblen" Textil

[4961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 171

Industrie

Roman's: Italienischer Produzent von Trendmode bietet Franchising an

70 bis 80 Shops geplant

up München - Die in München etablierte Vertriebstochter des italienischen Produzenten von junger Trendmode Roman's 2000 S.R.l., Rom, sucht in Deutschland Franchisepartner. Nach Aussagen des Area Managers Giacomo Piraino hat man sich mittelfristig 70 bis

[3218 Zeichen] € 5,75

 
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