Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

    [4259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    Kampf mit harten Bandagen

    Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

    [3149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 086

    Branchen-Forum

    "Kunden - Märkte - Kommunikation"

    Sechster "Unternehmertag Lebensmittel" in Köln - 600 Teilnehmer - Suche nach neuen Wertschöpfungsstrategien

    Köln. Erfolgreiche Wertschöpfungsstrategien, Trendsortimente und der faire Umgang zwischen Industrie und Handel waren Kernthemen der sechsten Auflage des "Unternehmertages Lebensmittel" von BVE und HDE. "Kunden - Märkte - Kommunikation" lautete das Motto

    [2914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 004

    Handel

    HDE-Vorstand in neuer Zusammensetzung

    Fünf neue Vorstandsmitglieder - Haub und Greipl scheiden aus - Sitz und Stimme für BAG

    Berlin, 2. November. Stühlerücken beim HDE. Mit einem frisch gewählten Präsidenten und fünf neuen Vorstandsmitgliedern will der HDE seine Neuausrichtung in den kommenden Jahren vorantreiben. Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser wird sich als Präsident des H

    [2020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    HDE bündelt Kräfte

    "Echte Lebensmittel-Power" im Aufbau - Frenk im Vorstand

    Frankfurt, 8. September. Die Bemühungen des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Berlin, dem deutschen Lebensmittelhandel in der Lobbyarbeit mehr Gewicht zu verleihen, sind realer geworden. "Echte Lebensmittel-Power" aufzubauen sei Hauptziel

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 004

    Handel

    "Der Handel ist bei Steuererhöhung der Verlierer"

    Branche wehrt sich gegen Mehrwertsteuerpläne - Weitergabe an Konsumenten schwierig

    Frankfurt, 2. Juni. Die Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer stößt im Handel auf starke Ablehnung. Die Branche befürchtet einen weiteren Konsumrückgang und Arbeitsplatzabbau. Auf breiter Front wehrt sich der Handel gegen die von SPD- und CDU-Po

    [2721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Bei Unilever zählt die Leistung

    Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

    [19615 Zeichen] Tooltip
    Konzernstruktur - Unilever international
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Edeka feilt am Auftritt

    Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

    [8990 Zeichen] € 5,75