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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 53

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional essen

Brandenburger wollen Berliner durchfüttern

Lebensmittelerzeuger werben in der Hauptstadt für ihre Produkte und Marken. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam forciert an Berliner Grundschulen die Versorgung mit Brandenburger Gemüse. Für Kinder soll regionales Essen erlebbar sein.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ernährungswirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Branchenbarometer von Pro Agro ermittelt ökonomische Lage und Stimmung der brandenburgischen Unternehmen

Die Ernährungswirtschaft in Brandenburg sieht noch kein Ende der Durststrecke. Wachstumsimpulse für 2024 sind nicht in Sicht.

[2412 Zeichen] Tooltip
Trübe Aussichten - Geschäftsentwicklung 2024 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Lichtblick für die Region

Kreislaufwirtschaft in Brandenburg braucht einen Transformationsprozess

Mit der Inflation leiden regionale Markenartikelhersteller unter einer zu geringen Nachfrage. Die Landesregierung in Potsdam unterstützt eine verbesserte Sichtbarkeit der heimischen Ernährungswirtschaft im Supermarkt mit Qualitätszeichen.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenaktion

Engagement für regionale Produkte

Die Unternehmerinitiative „Regionale Lebensmittel einkaufen – jetzt erst recht“ aus Brandenburg wendet sich mit Radiokampagnen, Zeitungsanzeigen, Instore-Radiospots, Social Media und Solidaritätsaktionen an Verbraucher in der Hauptstadtregion. Ende v

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 46

Länderreport Berlin-Brandenburg

Eberswalder forciert Kreislaufwirtschaft

Regionalinitiative will Politik und Verbraucher aufrütteln

Eberswalder verfolgt bei Fleisch- und Wurstwaren sein Regional-Konzept. Das Kreislaufmodell soll bis zum Jahr 2030 gemäß der Kriterien für das Gütezeichen „Gesicherte Qualität aus Brandenburg“ zum Standard werden.

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mit Siegel und Zertifikat

Zwei neue brandenburgische Qualitätszeichen für Lebensmittel

Mit neuen Qualitätsnachweisen will Brandenburg regionale Lebensmittel stärker in der Hauptstadtregion verankern. Nutzen sollen sie Landwirte und verarbeitenden Betriebe. Ziel ist eine verbesserte öffentliche Wahrnehmung der Produkte.

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 46

Länderreport Berlin-Brandenburg

Sichtbare Stärkung des eigenen Potenzials

Brandenburg rückt Agrarprodukte und Lebensmittel in den Blickpunkt

Mit zwei neuen Qualitätszeichen stellt die Landesregierung die Lebensmittelwirtschaft in den Blickpunkt der Verbraucher. Ziel ist eine stärkere Verankerung im Handel und bei Großabnehmern.

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir brauchen in Zukunft mehr Kooperation“

Erstmals erstellt Pro Agro als Mitgliederverband für die Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg ein Branchenbarometer. Was ist Ihre Intention, Herr Rückewold? Branchenbarometer sind ein gutes Mittel, um in einer heterogenen Menge von Unternehmen in

[3578 Zeichen] € 5,75

 
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