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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

    Business Kunden

    Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

    GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

    "Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

    Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

    Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 041

    Handel

    Preisabschriften: In der vergangenen Herbst/Winter-Saison regierte der Rotstift

    "Rendite bleibt 1994 ein Fremdwort"

    aa Frankfurt - Die Lagerräumung in der vergangenen Herbst/Winter-Saison hat viel Geld gekostet. Mit durchschnittlich 12,4% erreichten die Preisabschriften im TW-Testclub erneut ein beängstigendes Ausmaß. Wohl selten wurde mit Reduzierungen so früh begon

    [4722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 037

    Handel / Spezial

    Versandhandel in Deutschland: Was sind das für Leute, die da kaufen?

    Jeder Dritte ist Kunde

    Frankfurt - Rund 22 Millionen Bundesbürger in Ost und West kaufen per Katalog ein. Jeder dritte Erwachsene ist also Kunde von Otto, Quelle und Konsorten. Die Statistiker haben es hochgerechnet: Jeder Deutsche gibt jährlich gut 450 DM im Versandhandel au

    [7083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 037

    Handel

    Bruns

    Mit "Mode für alle"

    mw Neuruppin - Die neugegründete Bruns GmbH, Neuruppin (Brandenburg), hat im Ruppiner Einkaufszentrum (Reiz) ein Modefachgeschäft unter dem Motto "Mode für alle" eröffnet. Auf mehr als 1000 m2 Verkaufsfläche führen die Geschäftsführer Carlo und Konstanze

    [850 Zeichen] € 5,75