Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Rote Laterne: Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 150 Landwirte aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eine Nordmilch-Molkerei blockiert. Der Müritz-Milch GmbH sei dabei eine "Rote Laterne" für den im Schnitt 2007 geringsten Milchpreis

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 042

Service Neue Produkte

Nordmilch

Käse aus der Urlaubsregion

Der Milchverarbeiter Nordmilch stellt unter der Dachmarke Milram mit "Müritzer" erstmals eine regionale Spezialität vor, die in Mecklenburg-Vorpommern hergestellt wird. Das Unternehmen erwartet sich von dem Launch Verkaufsimpulse an der ostdeutschen Käse

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Milchbauern scheuen vor der Hürde

Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 022

Frischware

Food Frischdienst für Berlin sucht Alternativen

Neuorientierung nach Vertragsablauf mit Tengelmann - Entscheidung im Frühjahr 2004

Berlin, 25.September. Die Food Frischdienst für Berlin GmbH & Co KG im brandenburgischen Nunsdorf südlich von Berlin muss sich neu positionieren. Ende nächsten Jahres läuft der exklusive Liefervertrag mit Tengelmann, der sich hauptsächlich auf 1200 deut

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 025

Frischware

Milchbauern wollen nicht mehr

Quotenbörse als Branchenbarometer - Düstere Aussichten

Frankfurt, 7. November. Der Handelstermin für Milchquoten am 30. Oktober hat zu drastischen Kurseinbrüchen geführt. Die Garantiemengen, für die zuvor bis zu 1,90 DEM je kg bezahlt wurden, notierten in Schleswig-Holstein nur noch mit 20 Cents. Die Bauern

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 062

Länder Report Sachsen-Anhalt

Qualitätsaspekt steht im Fokus

Milchhof Magdeburg profitiert von konzerninterner Forschungsarbeit der Nordmilch-Gruppe

Magdeburg, 17. Oktober. Sachsen-Anhalt ist ein nicht unbedeutender Standort der deutschen Milchwirtschaft. Der nachweislich älteste städtische Molkereibetrieb Deutschlands (1878 gegründet) ist der zur Nordmilch gehörende Milchhof Magdeburg. Der Magdeburge

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 018

Frischware

Campina eint ihre deutschen Töchter

Neue Gesellschaft heißt Campina GmbH - Sitz in Heilbronn - Detlev Holst übernimmt Führung

Frankfurt, 5. Juli. Nachdem Ende vergangenen Jahres die Zusammenführung der deutschen Töchter von der Konzernmutter Campina Melkunie "auf absehbare Zeit ausgeschlossen" wurde, gibt es nun doch eine Fusion der beiden deutschen Unternehmen Campina GmbH in H

[4134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 017

Frischware

Nordmilch-Tochter optimistisch

Milchhof Magdeburg als Standort durch Fusion nicht gefährdet

mur. Frankfurt, 23. Dezember. Der Milchhof Magdeburg GmbH wird sich im Konzert mit den anderen 17 Betrieben der neuen Nordmilch eG, Zeven, voraussichtlich noch stärker auf die Trinkmilchabfüllung spezialisieren. Nach der vor wenigen Tagen wirksam geword

[2132 Zeichen] € 5,75

 
weiter