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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kontakte vor Ort

    Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

    Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

    [7615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 102

    Media Regionale Medien

    Hörfunk ärgert Tageszeitungen

    Die Musik spielt vor Ort: Mit eigenen Vermarktungsunternehmen wollen regionale Radioanbieter ihre Sender als attraktive und effektive Werbeträger bei den Kunden am Standort gegenüber den Regionalzeitungen profilieren.

    Auf dem diesjährigen Radio-Day in Köln nahm Achim Rohnke kein Blatt vor den Mund. «Die nationalen Radio-Kombis haben ihren Zenith überschritten», erklärte der Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S). Davon könnten die regionalen Radio-Verm

    [9276 Zeichen] Tooltip
    Bei jungen Hörern haben Private die Nase vorn - Reichweiten der Radiosender im Vergleich - Angaben in Prozent

    Aktiv rund um den Funkturm - Regionale Radiovermarktungsgesellschaften

    Beliebt bei den höheren Semestern - Reichweiten der Tageszeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Special-Interest Boot

    Jedem Töpfchen sein Deckelchen bieten inzwischen die deutschen Offertenblattverlage. Nach Autofahrern und Wohnungssuchenden hat der Berliner Zweite-Hand-Verlag Segler und Kanuten als Zielgruppe entdeckt. Kein Wunder: Berliner sind bekannterweise begeister

    [609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Cityradios beschallen das Umland

    Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

    Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

    [7465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Zeitungen setzen auf Marketing

    Mecklenburg-Vorpommern: Zeitungen reagieren auf die Wirtschaftsflaute. Stärkere Redaktionen in die Region Von Thoams Hoffmann

    HORIZONT: Welche Auswirkungen hat die anhaltende Wirtschaftsflaute im Nordosten auf Ihre Zeitung und deren Leser? Thomas Amann, Geschäftsführer Landesverlags- und Druckgesellschaft Schwerin, "Schweriner Volkszeitung": Das produzierende Gewerbe zeigt in

    [11851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

    Media Regionale Medien

    Frischer Wind bewegt Berliner Szenetitel

    Junge Städter und Singles als Kernzielgruppe / Kostenlose Magazine bedrängen die etablierten Blätter / Gratistitel fahren in Ostberlin hohe Reichweiten ein

    Die etablierten Berliner Stadtmagazine "Tip" und "Zitty" müssen sich den Markt neuerdings mit gratis verteilten Blättern teilen. Die werden vor allem im Ostteil der Stadt gelesen. Die Zielgruppe ist grundsätzlich die gleiche: junge Städter, die das Kultur

    [5908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Anzeigenblätter zeigen sich umsatzstark

    Titel-Boom im Osten / Negativ-Image des Lokalmediums soll verbessert werden / Redaktionelle Investitionen erhöhen deutlich den werblichen Synergieeffekt

    Die Gattung Anzeigenblätter boomt: Umsätze und Auflagen liegen bundesweit weiter im Aufwärtstrend. Neue Titel tauchen auf - vor allem in Ostdeutschland. Doch valides Datenmaterial für Mediaplaner fehlt noch immer. Überregionale Kombis sollen das Planen ve

    [5861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Offertenblätter werden zur festen Größe

    Zunehmend gewerbliche Anzeigen / Vor allem Studenten und die ländliche Bevölkerung zählen zum Kundenstamm / Leidtragende sind lokale Tageszeitungen

    Offertenblätter stürmen weiter die Auflagengipfel: Um 11,3 Prozent wuchs die durchschnittliche Auflage der elf IVW-gemeldeten Blätter innerhalb eines Jahres. Zusätzlich lancieren die Verlage neue Spezialtitel, zum Beispiel Auto- und Antiquitäten-Specials.

    [12728 Zeichen] € 5,75