Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 047

Medien TV + Funk

TV News

ZDF und Flebbe bauen Medienpark: Die ZDF Enterprises und der Kinobetreiber Flebbe-Gruppe Hamburg haben für die Entwicklung des ZDF-Medienparks das Gemeinschaftsunternehmen "ZDF Medienpark-Projektentwicklungsgesellschaft mbH" (MPEG) mit Sitz in Mainz gegrü

[3254 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Medien TV + Funk

Digitalradio startet als Regionalprojekt

Regelbetrieb beginnt in Südwestdeutschland / Start in Ostdeutschland durch MDR-Ausstieg blockiert / Landesmedienanstalten wollen private Anbieter fördern

FRANKFURT Während sich in Bayern und Baden-Württemberg die Rahmenbedingungen für einen DAB-Regelbetrieb langsam abzeichnen, ist die Entwicklung in Ostdeutschland zum Stillstand gekommen. Der MDR hat sich aus dem Projekt zurückgezogen und will die Entwickl

[4745 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 055

Medien TV + Funk

Pro Siebens Emax in den Kinos

MÜNCHEN Die Pro Sieben Media AG hat für den Vertrieb ihres digitalen PoS- Mediums Emax eine strategische Allianz mit der Heinefilm-Union-Werbe-Weischer- Gruppe vereinbart. Die Kooperation sieht die Plazierung von Emax an den Ticketschaltern und Zuschauerf

[748 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Kombiflut auf dem Berliner Hörfunkmarkt

BB-Radio will über Kombi mit Radio Paradiso den Berliner Markt erobern / Spartensender Star FM, Berlin Aktuell, Jazz-Radio und Spreeradio verbünden sich

BERLIN Gleich zwei neue Vermarktungskooperationen gehen im Radiobereich in Berlin an den Start. Vier Spartensender üben in der City-Kombi Berlin den Schulterschluß und BB-Radio versucht, über eine Kombi mit Radio Paradiso vom Berliner Werbekuchen mehr abz

[3823 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 065

Medien TV + Funk

Lokal-TV will Programmpool

Reichweitenmessungen und Vermarktung ebenfalls ein Thema

HAMBURG Nachdem RTL-City-TV weitgehend die Programmlieferungen für Lokal- TV-Betreiber eingestellt hat, wollen diese unter der Führung der Ballungsraumsender Hamburg 1 (HH1) und Fernsehen aus Berlin (FAB) einen eigenständigen Programmpool schaffen. Langfr

[2950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

Medien TV + Funk

Hörfunk unter der Lupe

VPRT legt Studie zur Situation des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor

MÜNCHEN Obgleich die Privatradios in den vergangenen Jahren Werbeeinnahmen sowie Hörerzahlen deutlich steigern konnten, sehen sie sich gegenüber den öffentlich-rechtlichen Sendern noch massiv benachteiligt. Zu diesem Resümee kommt die auf dem BLM-Rundfunk

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 060

Medien TV + Funk

,,ORB kann aus eigener Kraft überleben''

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg stärkt seine Position innerhalb der ARD / ORB-SFB-Fusion wohl nicht vor 2006 / Interview mit Hansjürgen Rosenbauer

POTSDAM Im Kreise der kleinen ARD-Anstalten gilt der schlanke Ostdeutsche Rundfunk Brandenburg (ORB) als gesunder Sender. Mit der Ansiedlung des digitalen Playout-Centers und des Deutschen Rundfunkarchivs Ost dürfte der ORB sein Gewicht innerhalb der ARD

[13363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

[11481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

[7868 Zeichen] € 5,75

 
weiter