Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost

Surfen mit dem Picknickkorb

Unter Brandenburger-picknick.de können kleine und mittlere Unternehmen Brandenburgs im Internet auftreten. Das Förderprojekt der Gesellschaft für Markt- und Wirtschaftsforschung in Berlin hat es bisher 300 Firmen und Institutionen sowie 10 Regionen ermögl

[391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

[12085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Ost

Radiovermarkter vereinen sich

ORB- und SFB-Werbung gehen in Media Sales & Services GmbH auf.

Wir wollen uns dem harten Wettbewerb besser stellen" , begründet die Geschäftsführerin der ORB-Werbung, Andrea Bruns, den Schritt einer gemeinsamen Vermarktung mit der SFB-Werbung. Die neue, von ORB und SFB gegründete Gesellschaft Media Sales & Services f

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Durchbruch für Ostprodukte?

Bei kontinuierlicher Bearbeitung der Märkte in den alten Ländern können auch ostdeutscheUnternehmen den Sprung in die Westregale schaffen, diese Meinung vertreten Klaus Weise und Reinhard Zwanzig. Angesichts der gravierenden Problemein den Bereichen

PRO Seit Jahren werden Umsatzzahlen zum Absatz ostdeutscher Produkte in den alten Bundesländern, die zwischen zwei und drei Prozent liegen, veröffentlicht. Über die Zahlen kann man sich streiten, jedoch nicht über die Tatsache, daß diese Zahlen eine Ban

[7830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Sachsen-TV macht Fortschritte

Unsichere Reichweiten und harter Wettbewerb bestimmen den Alltag der sächsischen Lokalsender. Von Günter Herkel

An die 150 lokale Fernsehprogramme werden gegenwärtig über Breitbandverteilnetze in Sachsen ausgestrahlt. "Eine in Europa einmalige Rundfunklandschaft", meint Mike Bielagk, Geschäftsführer der "Arbeitsgemeinschaft Regionalfernsehveranstalter in Sachsen" (

[7244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Harte Bandagen in der Lausitz

Die "Sächsische Zeitung" und die "Lausitzer Rundschau" steigen im Kampf um neue Leser in den Ring Von Wolfgang Tiedke

Lausitz, ein ursprünglich historisches Territorium zwischen Elbe und Oder, im Flußgebiet der oberen Spree und Neiße, bezeichnet heute ein Gebiet, das seit der Neubildung der Länder im Zuge der deutschen Vereinigung teils zum Land Brandenburg, teils zum Fr

[8015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Lizenzierungsmodell geglückt

Von Urban Dance bis Klassik - aktuelle Studie zum Hörfunkmarkt Berlin- Brandenburg vorgelegt Von Günter Herkel

Die lizenzpolitisch auf dem Hörfunkmarkt Berlin-Brandenburg angestrebte Vielfalt kann als geglücktes Modell betrachtet werden. Eine weitere Zulassung werbefinanzierter Sender werde jedoch einen heftigen Verdrängungswettbewerb auslösen. Zentrale Thesen der

[5156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Die Brandenburger sind viel unverdorbener

Hörerverhalten differiert stark zwischen (Haupt-)Stadt und (Bundes- )Land. BB Radio reagiert mit neuem Format und altbewährtem Moderator.Der Sender - Matchwinner bei der MA - steuert die Marktführerschaft an. HORIZONT-Gespräch mit der neuen Geschäfts

Frau Helmschrott, bei der letzten MA war BB-Radio der absolute Matchwinner... Katrin Helmschrott: Das ist mir sozusagen in den Schoß gefallen, ich bin ja erst hinterher als Geschäftsführerin dazugestoßen. Es freut mich, da dieses Ergebnis eine gute Ausg

[11675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Statt der Landschaft blüht im Osten oft nur die Fantasie, meint Thomas Hoffmann

Wer auf der Autofahrt durch Ostdeutschland gerne mal einen Kaffee zur Stärkung trinkt, sollte sich in Zukunft eine Thermoskanne mitnehmen. Denn wo heute noch kleine Imbißstände entlang den Trassen Trukker und Touristen zur Rast einladen, wird bald gähnend

[2606 Zeichen] € 5,75

 
weiter