Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Bauchladenformat hat in Berlin ausgedient

    Amerikanische Verhältnisse auf dem Radiomarkt / Die Formatradios setzen sich durch / Neue Runde im Promotion-Wettbewerb / Personalisierung ist gefragt

    In Zeiten harter Verdrängungskämpfe werden ein enges Programmformat, der Aufbau von Persönlichkeiten und eine progressive Promotion für die Radiosender überlebenswichtig. Nirgends in Deutschland wird das deutlicher als in Berlin- Brandenburg, wo 27 Progra

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Ostpool bietet fette Fische im Kombi-Korb

    Wochenblätter widerlegen Vorbehalt schlechter Planbarkeit / Kombis offerieren große Belegungseinheiten / Hoffen auf Markenartikler / Von Andreas Kaymer

    Auf Anzeigenblätter reagieren viele Planer immer noch mit Skepsis. Völlig zu Unrecht, meint Andreas Kaymer von der Essener Agentur Commedia. In Ostdeutschland helfen zwei große Anzeigenkombis bei der Planung in den kostenlosen Wochenzeitungen. Mediaents

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Marketing folgt individuellem Anspruch

    Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

    Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

    [6729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westangleichung zwingt zum Sparkurs

    Regionalzeitungen verzeichnen Auflagen- und Anzeigenrückgänge / Produktionskosten bereits auf Westniveau / Anzeigenblätter bleiben starke Konkurrenz

    Die Aufbruchstimmung bei den regionalen Tageszeitungen in Ostdeutschland ist verflogen. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thüringen blicken die Zeitungsmacher nüchtern, aber nicht ernüchtert in die nahe Zukunft. Während die Anzeigen- und Vertrieb

    [10591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 080

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Die Hauptstadt soll Haßloch den Rang ablaufen

    Neu zusammengesetzte Arbeitsgemeinschaft bestimmt Berlin zum Testmarkt für Deutschland

    In Berlin bietet die Arbeitsgemeinschaft " Deutscher Testmarkt" (A.G.D.T.) Prüfpanels für Food-/Nonfood- und OTC-Produkte an. Die Markttests finden unter realen Marktbedingungen statt. Bislang probten Markenartikler meist im pfälzischen Haßloch den Erns

    [3649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Berlins Hörer sind heißbegehrt

    Radiomarkt an der Spree ist übersättigt / Sender erhöhen die Promotion- Ausgaben und differenzieren ihre Programmformate

    Mit Programm-Reformen und massivem Werbeeinsatz reagieren die Berliner Radiosender auf den heftigen Verdrängungswettbewerb. Während einige der kleineren Formatradios Reichweitenzuwächse verzeichnen, müssen die Spitzenreiter Hörer abgeben. Im Sommer bereic

    [5856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Cross-fades ködern kaufkräftige Kunden

    Neues Format macht Radio Brocken zum Shooting-star unter ostdeutschen Hörfunksendern / Radio-Boom verebbt / HORIZONT-Gespräch mit Volker Hertel

    Mit konsequenter Programm-Ausrichtung auf die kaufkräftige Generation der 30- bis 49jährigen hat Radio Brocken einen Spitzenplatz in der ostdeutschen Radio- Liga erobert. Volker Hertel, seit August 1995 Geschäftsführer und Programmchef des Senders, sprich

    [6090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

    AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

    Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

    [4710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Per Kraftakt das Reichweitental verlassen

    IA Fernsehen will Personal ab- und Programm umbauen / Gesellschafter stellen 25 Millionen bereit / Kooperation soll nationales Werbegeschäft ankurbeln

    "Wie k.o. ist IA?" fragte die "Taz" besorgt nach dem Befinden des privaten Regionalfernsehens für Berlin und Brandenburg. Angeschlagen ist IA auf alle Fälle. Wunder Punkt des Senders: fehlende Werbeeinnahmen. Deutschlands erstes Ballungsraum-TV sucht sein

    [5816 Zeichen] € 5,75