Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

[9022 Zeichen] Tooltip
Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 28

Report Hörfunkmarketing III

Wettbewerb tut gut

Studie belegt starke Position der Privatradios in Berlin und Brandenburg / Demographische Entwicklung macht Sorgen

In keinem anderen Radiomarkt ist mehr los als in Berlin-Brandenburg. Hier senden 25 private, neun öffentlich-rechtliche und vier fremdsprachige Programme über UKW sowie viele weitere über Kabel, Satellit, Internet, DVB und Digitalradio. Dass private

[8010 Zeichen] Tooltip
Weniger Geld aus dem nationalen Markt - Entwicklung der Werbeerlösstruktur der Privatradios in Deutschland Anzahl der Beschäftigten am Mikro nimmt ab - Beschäftigungsentwicklung bei Privatradios von Berlin-Brandenburg Privatradios in Berlin-Brandenburg mit Rekordüberschuss - Umsätze, Kosten und Kostendeckungsgrad der Privatradios in Berlin-Brandenburg
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 028

Report Hörfunkmarketing III

Wettbewerb tut gut

Studie belegt starke Position der Privatradios in Berlin und Brandenburg / Demographische Entwicklung macht Sorgen

In keinem anderen Radiomarkt ist mehr los als in Berlin-Brandenburg. Hier senden 25 private, neun öffentlich-rechtliche und vier fremdsprachige Programme über UKW sowie viele weitere über Kabel, Satellit, Internet, DVB und Digitalradio. Dass private Anbi

[8010 Zeichen] Tooltip
Weniger Geld aus dem nationalen Markt - Entwicklung der Werbeerlösstruktur der Privatradios in Deutschland

Anzahl der Beschäftigten am Mikro nimmt ab - Beschäftigungsentwicklung bei Privatradios von Berlin-Brandenburg

Privatradios in Berlin-Brandenburg mit Rekordüberschuss - Umsätze, Kosten und Kostendeckungsgrad der Privatradios in Berlin-Brandenburg
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

[8735 Zeichen] Tooltip
Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

Media Hörfunkmarketing

Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

[6240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 037

Medien und Media

Imagepolitur im Kerzenschein

Berliner Radiosender geben sich bei Weihnachspromotions besinnlich und verzichten auf allzu provokante Aktionen

Ganz Deutschland wiegt sich in Weihnachtsstimmung. Auch in Berlin, dem härtesten Radiomarkt der Nation, werden die Töne in diesen Tagen leiser. Verglichen mit der Werbeschlacht, die sich rund um die Erhebungswellen zur Media-Analyse abspielt, geben sich d

[6681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

Medien kämpfen gegen die Fluten

Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

[4760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

[11590 Zeichen] Tooltip
Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 102

Media Regionale Medien

Hörfunk ärgert Tageszeitungen

Die Musik spielt vor Ort: Mit eigenen Vermarktungsunternehmen wollen regionale Radioanbieter ihre Sender als attraktive und effektive Werbeträger bei den Kunden am Standort gegenüber den Regionalzeitungen profilieren.

Auf dem diesjährigen Radio-Day in Köln nahm Achim Rohnke kein Blatt vor den Mund. «Die nationalen Radio-Kombis haben ihren Zenith überschritten», erklärte der Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S). Davon könnten die regionalen Radio-Verm

[9276 Zeichen] Tooltip
Bei jungen Hörern haben Private die Nase vorn - Reichweiten der Radiosender im Vergleich - Angaben in Prozent

Aktiv rund um den Funkturm - Regionale Radiovermarktungsgesellschaften

Beliebt bei den höheren Semestern - Reichweiten der Tageszeitungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 170

Spezial Radio Day

Funk macht Spaß

Die Radiosender bauen das Geschäft mit Events und Sonderwerbeformen aus - ihre Tochterfirmen kommen den Kunden entgegen.

Wenn ein Radiosender seine Kunden langfristig binden will, muss er einiges bieten. Was liegt da näher, als die Unterhaltungskompetenz des Mediums an die Kundschaft weiterzugeben und ihr On-Air- und Off-Air-Aktionen aus einer Hand anzubieten. Mittlerweile

[7915 Zeichen] € 5,75

 
weiter