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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

Media Hörfunkmarketing

Heinos Hits bleiben heiß

Die Schlagerwellen verlieren Hörer und müssen ihr Programm verjüngen. Doch die Best Ager von heute und morgen stehen eher auf Pop als auf Schnulzen.

Rainer Götze ist ein ehrlicher Mensch: "Uns sterben allmählich die Hörer weg", bekennt der Programmchef von HR 4. Mit seinen Problemen ist Götze nicht allein, denn fast überall in Deutschland leiden die älter positionierten Wellen unter fehlendem Hörerna

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Alte Wellen rollen aus - Reichweite von Radioprogrammen für ältere Zielgruppen (in Tsd.)

Die Älteren hören weniger Volksmusik - Hörgewohnheiten der Altersgruppe 50-Plus - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Wellenlängen für die Kids

Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

[7174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 049

Service

Edeka wirbt im neu gestarteten Kinder-Rundfunk

"Optimale Zielgruppe" - "Radio Teddy" speziell für die Kleinen geht in Berlin auf Sendung

Potsdam, 18. August. Mit einer Million Handzetteln begleitet die Edeka in ihren Berliner Filialen und bei Reichelt in dieser Woche den Start des ersten werbefinanzierten Kinder- und Familienradios in Deutschland. Speziell für Hörer zwischen drei und zwöl

[1958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Krach vor Start von Kindersender Radio Teddy

Programm für 3- bis 12-Jährige wirbt mit Kampagne um Hörer / Motor FM beansprucht Frequenz für sich alleine

Kurz vor Start von Radio Teddy gerät der erste deutsche Kinderfunk unter Beschuss. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) dazu bringen, dem Sender die Lizenz zu entziehen. Begründung: Ü

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

Media Hörfunkmarketing

Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

[6240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 042

Medien und Media

Breitenkultur für mehr Masse

Rundfunk Berlin-Brandenburg legt Kulturwellen und TV-Stationen zusammen und will 14,4 Millionen Euro sparen

Mit dem Sendestart von Kulturradio am 1. Dezember setzt Intendantin Dagmar Reim erste spürbare Akzente im Hörfunkbereich des aus SFB und ORB fusionierten Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Kulturradio löst die bisherigen Kulturwellen Radio 3 (ORB) und Rad

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 099

Media Hörfunk-Marketing

Spaßlawine rollt durch den Äther

Die Radio-Comedy ist als Erkennungsmerkmal vieler Programme nicht mehr wegzudenken. Wer die Lachmuskeln seiner Hörer strapaziert, profiliert seinen Sender. Das Jugend-Radio Fritz packt den Spaß sogar in die Werbeblöcke.

Den Humoristen nimmt man Uwe Wassermann, 38, nicht ab. Ernst und grau windet er sich im Studio auf seinem Bürostuhl zwischen den Monitoren hin und her. Trocken gibt er Anweisungen an die Sprecher in der Kabine. Griesgrämig wie der legendäre Soldatenkönig,

[7128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 095

Media Mediaplanung 2000/Radio

Radio lockt lokale Kunden

Mit eigenen Verkaufs- und Servicekonzepten wollen Hörfunksender die regionalen Werbepotentiale ausschöpfen. Von Guido Schneider

Radio boomt. Doch für die Senderverantwortlichen ist dies kein Grund, sich zurückzulehnen. Wer über den Tag hinausdenkt, treibt sein Vermarktungsgeschäft vor der Haustür voran und gründet eigene Vermarktungsgesellschaften oder geht strategische Partnersch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Berliner Rundfunk dreht Format

Radiosender will sich künftig mit mehr Classic-Hits profilieren

BERLIN Der Berliner Rundfunk erweitert sein Musikprogramm um Classic Hits aus den 60er Jahren. Die Umformatierung wird von einer Werbekampagne begleitet. Erweiterung statt Verengung lautet die Devise des Berliner Rundfunks. Der Sender, der mit 93000 Hör

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 043

Medien TV + Funk

ORB und SFB starten Radio Eins

BERLIN Radio Eins heißt das erste von drei neuen Gemeinschaftsprogrammen von ORB und SFB. "Ein anregendes Personality-Radio ohne Fließbandklänge" versprechen die Macher des werbungführenden Programms. Radio Eins übernimmt die Frequenzen der Kulturwelle Ra

[732 Zeichen] € 5,75

 
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