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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

Handel

Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

[11645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 021

Handel

Stottrop

Neue Filialen und Franchise-Läden

mg Berlin - Der Berliner Bekleidungsfilialist Stottrop (Schwerpunkt DOB im mittleren Segment) expandiert weiter. In der vergangenen Woche wurde eine eigene Filiale im Einkaufszentrum "Kolosseum" in Lübbenau eröffnet (200m2 Verkaufsfläche). Am 1.Dezember e

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 035

Mode / DOB

8. Leipziger Modemesse: Kühles Wetter, gute Stimmung, Sympathie für die neuen Modethemen und rege Ordertätigkeit

"Der Standort Leipzig hat Zukunft"

mw Leipzig - Die Aussteller zeigten sich hocherfreut über das auf der Leipziger Modemesse (13. bis 15. August) erzielte Ordervolumen. Feminität und Farbigkeit waren die Themen, die vom Handel nachgefragt wurden. Außerdem wird weiter auf Natur gesetzt. D

[6972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 018

Handel

C & A

Eröffnung in Altenburg

mo Düsseldorf - Eine neue Filiale eröffnet C & Ain dieser Woche im thüringischen Altenburg (zwischen Chemnitz und Gera). Das Haus in der Sporenstraße hat rund 2500 m2 Verkaufsfläche. Auch die nächsten drei Neueröffnungen der Düsseldorfer sind in den neu

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 169

Messen

Leipziger Modemesse: Organisatoren der Modeausstellung in der sächsischen Metropole reklamieren wichtige regionale Bedeutung

"Mutter der Messen" bei Mode etabliert

ph Leipzig - Die Leipziger Messe GmbH, Leipzig, geht für die vom 12. bis zum 15. Februar stattfindende 7. Leipziger Modemesse von weiter steigenden Aussteller- und Besucherzahlen aus. Bereits die 6. Leipziger Modemesse im vergangenen August, hat nach An

[4063 Zeichen] € 5,75

 
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