Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 022

Medien

MDR gewinnt an Akzeptanz

Jahresbilanz: Einschaltquote bei 6,4 Prozent

kb. Leipzig - Am 1. Januar 1992 ging der MDR an den Start. Heute erreicht er mit seinem Fernsehprogramm einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Besonders erfolgreich zeigt sich der Hörfunk, der - ein einmaliger Fall innerhalb der ARD - zuletzt zu 100 Prozent a

[2713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Konkurrenz für Alete und Hipp

Bekina-Babynahrung aus Brandenburg in westdeutschen Testmärkten

Beelitz - Die Bekina Lebensmittel GmbH im brandenburgischen Beelitz strebt mit ihrer Babynahrung im Glas auf den westdeutschen Markt. Das vom ehemaligen Inhaber der Bendecit GmbH, Robert Klein, übernommene Unternehmen rechnet 1992 bei Babynahrung mit sech

[3892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Keine homogene Jugend in Deutschland

Shell-Studie weist große Unterschiede in den Bereichen Arbeit und Freizeit zwischen Ost und West auf

Berlin - Die Lebenserfahrungen und - gewohnheiten der Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern weichen teilweise erheblich voneinander ab. Dies ist das Ergebnis der am Dienstag dieser Woche in Berlin präsentierten Shell-Studie. Erstmals untersuch

[3295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 107

Report: Kommunikationsmarkt Ost

PMO: Spaltung bei gehobenen Ansprüchen

ihres Untertitels als "Berliner Tageszeitung für Deutschland". Auch sie hat in letzter Zeit ihre Leserwerbung intensiviert. Rund 39 000 Exemplare wurden im zweiten Quartal nach Verlagsangaben verbreitet, 70 000 Leser pro Ausgabe verzeichnet die Pressemedi

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 024

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Mit neuen Packungen im Westen Fuß fassen

Fallstudie: Wittol strukturiert Sortiment um / 1993 Höhere Werbeausgaben / Von Waltraud Schwarz

Wittenberg - Die Wittenberger Wittol Chemie GmbH will ihre Marktanteile bei Haushaltsreinigungs- und Fußbodenpflegemitteln in den neuen Bundesländern ausbauen und auch im Altbundesgebiet Fuß fassen. Das Unternehmen war in der ehemaligen DDR als einziger A

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 118

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Nach Rostock: Kein Asyl für Investoren?

Rostock und kein Ende: Ist die andauernde Serie von Gewalttaten gegen Ausländer in Ostdeutschland ein weiteres Investitionshemmnis oder wird da an einer Legende gebastelt? Der erste, der absprang, war ein Investor geistigen Kapitals: Schockiert über die f

[5288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 058

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

5,5 Millionen auf 6,4 Millionen bis zur Jahrtausendwende steigt. 3. Löhne und Gehälter werden sich bis zum Ende dieses Jahrzehnts soweit angeglichen haben, daß das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen in Ostdeutschland etwa 80 bis 90 Prozent des Westniveaus erre

[4831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 025

Medien

Berliner Rundfunk startet durch

Wettlauf mit Hundert, 6 um Hörer und Marktanteile im Osten und Westen

co. Berlin - Auf der Berliner Ukw-Skala wird es immer dichter. Insbesondere unter den privaten Sendern Berliner Rundfunk und Hundert,6 ist ein heißer Kampf um Mitarbeiter und Hörer entbrannt. Die öffentlich-rechtlichen Sender SFB und ORB bieten vier und d

[3037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 024

Medien

"Alles zwischen Punk und Ruheständler ist mir recht"

HORIZONT-Interview mit Günther Jauch, Programmkoordinator beim Berliner Rundfunk, über Pläne und Perspektiven

Berlin - Das "Zugpferd" ist in der Person von Günter Jauch gefunden, an der neuen Programmstruktur wird auf Hochtouren gearbeitet. Der Berliner Rundfunk, seit Anfang des Jahres in privater Trägerschaft, bereitet seine Neupositionierung vor. "Der Laden rot

[12653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 018

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Markenrelaunch beschäftigt fast jede ostdeutsche Brauerei

HORIZONT-Branchenbild (9. Folge): Der Biermarkt in den neuen Ländern

Berlin - "Bier braucht Heimat": Dieses Schlagwort der ostdeutschen Brauer scheint sich zu bewahrheiten. Die neuen Bundesbürger greifen inzwischen trotz starker Präsenz westdeutscher Marken gern wieder zu "ihrem" Bier. Ein Trend, den die Werbung kräftig un

[6865 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter