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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 007

News

FOKUS

S.Oliver/Gerry Weber Paul Henrik Harms (31, oben) ist neuer Retail Director bei der S.Oliver Group. Er soll die Expansion vorantreiben und die Steuerung des S.Oliver-Einzelhandels überwachen. Harms folgt auf Thomas Kronefeld (42), der seit 1. September

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Top-Lagen machen sich weiter rar

Kemper's attestiert stabile Mieten - Rückgänge in Ostdeutschland

Düsseldorf. Im zweiten Halbjahr 2009 bleiben die Einzelhandelsmieten in Deutschlands Einkaufsmeilen weitgehend stabil. Mietpreisrückgänge zwischen 2 und 5 Euro pro qm sind in Brandenburg, Magdeburg und Potsdam zu erwarten. "Trotz der etwas abgeschwächte

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 032

Business

Der Kfz-Meister und sein ostdeutsches Schuh-Imperium

Anika Schuhhandel aus Neustrelitz ist mit 28 Filialen einer der größten Schuh-Filialisten in den neuen Bundesländern

Eigentlich wollten sie aufhören, wenn sie nicht mehr alle Mitarbeiter mit Namen nennen können. Das wird immer schwieriger, inzwischen sind es 117. Nun brauchen sie schon eine eigene Firmenzeitung, um mit ihren Leuten zu kommunizieren. "Jetzt ist aber au

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 030

Journal

Verspäteter Aufbau Ost

Die Liga hochwertiger Fabrikverkaufszentren bekommt mit dem Designer Outlet Berlin ein neues Mitglied. Obwohl das Konzept zu den Gewinnern der Rezession gehören könnte, verläuft die Expansion in Deutschland trotz intensiver Bemühungen weiter zäh. Jen

Der Weg war weit und steinig: Seit über zehn Jahren müht sich der Outlet-Betreiber McArthur Glen, in Deutschland ein Fabrikverkaufszentrum zu errichten, er zog sich nach zahllosen Rückschlägen zwischenzeitlich sogar ganz aus dem hiesigen Markt zurück. We

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

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BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 054

Business Handel

mfi kauft vier Center in Brandenburg und Sachsen

Die mfi Management für Immobilien AG, Essen, übernimmt zum 1. Februar das Management von vier Einkaufs- und Fachmarktzentren in Brandenburg und Sachsen. Die bisherige Betreiberin SOM GmbH, Neckarsulm, gibt die Leitung von KaufPark Eiche, HavelPark Dallgo

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

Business Handel

Nachholbedarf im Osten

Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

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SCHWACHER OSTEN
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

Business Handel

"Wir waren immer privat"

Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

[9551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 062

Länder Report Sachsen

Revitalisierung für Harzer Käse-Segment

Käserei Loose bundesweit bedeutender Spezialitätenanbieter - konsequente Umsetzung neuer Dachmarken-Strategie

Leppersdorf, 31. August. Im Weichkäsemarkt zählt die seit 1998 zur Müller-Gruppe gehörende Käserei Loose GmbH & Co. KG zu den bedeutenden Spezialitätenanbietern in Deutschland. "Der Markt für Sauermilchkäse ist zwar seit langem rückläufig, aber mit dem n

[4130 Zeichen] € 5,75

 
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