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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

    Media Programmzeitschriften

    Wachsende Konkurrenz

    Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

    Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

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    Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

    Medien und Media

    Briefattacken in der Region

    Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

    Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

    [7688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westangleichung zwingt zum Sparkurs

    Regionalzeitungen verzeichnen Auflagen- und Anzeigenrückgänge / Produktionskosten bereits auf Westniveau / Anzeigenblätter bleiben starke Konkurrenz

    Die Aufbruchstimmung bei den regionalen Tageszeitungen in Ostdeutschland ist verflogen. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thüringen blicken die Zeitungsmacher nüchtern, aber nicht ernüchtert in die nahe Zukunft. Während die Anzeigen- und Vertrieb

    [10591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Pluspunkt Regionalität

    Programmbeilagen "Prisma" und "BWZ" entwickeln sich gut / West-Ost- Transfer geglückt

    Im Zeitungsland Nordrhein-Westfalen sind Programm-Supplements bei Lesern wie Werbern eine gern genutzte Zugabe. "Prisma" und "BWZ" decken NRW großflächig ab und haben sich zu eigenständigen Medien entwickelt. Zwischen dünnen Zeitungsseiten fühlen sich d

    [4558 Zeichen] € 5,75