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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Primus unter den Flächenländer

Touristiker jubeln: Übernachtungszahlen sind seit 1999 und rund 45 Prozent gestiegen

SCHWERIN/WIESBADEN. In den vergangenen 10 Jahren konnten sich in Deutschland besonders die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern. Das geht aus den Untersuchungen der ghh consult GmbH Wiesbaden hervor (AHGZ vom 5. Dezember 2009). Mecklenburg-Vo

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

News

Ostdeutsche Textilbranche meldet Umsatz-Plus

Textil- und Bekleidungsanbieter der neuen Länder erzielen 6% höhere Erlöse und ein Export-Wachstum um 13%

Die ostdeutschen Textil- und Bekleidungsanbieter sind mit der wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Jahr zufrieden, meldet der Nord-Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsverband (VTI) in Chemnitz. Die Branche werde das Jahr 2007 mit einem um rund 6% auf 1,

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 043

Business Handel

Nachholbedarf im Osten

Kaufkraft in Ostdeutschland weiter unter dem Bundesdurchschnitt

Potsdam ist die reichste ostdeutsche Großstadt, Halle hat die geringste Kaufkraft. Das sind zwei der Ergebnisse einer aktuellen Kaufkraftanalyse der GfK Geomarketing in Nürnberg. Demnach haben die Potsdamer mit 16842 Euro je Einwohner im Jahr 2006 wie au

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SCHWACHER OSTEN
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

Business Handel

"Wir waren immer privat"

Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 044

Business Handel

60 neue Shopping-Center in vier Jahren

Neue Bundesländer überdurchschnittlich gut mit Einkaufstempeln versorgt - sinkende Flächenleistung

Die neuen Bundesländer sind mit Shopping-Centern überdurchschnittlich gut versorgt. Die Center-Flächen pro 1000 Einwohner sind in den westlichen Bundesländern wesentlich geringer. Doch die zahlreichen geplanten Verkaufsflächen werden den Westen in den ko

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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 10 vom 11.03.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Bewegung auf dem Reisemarkt

AHGZ, 11.3.06 / red BERLIN Die aktuelle Studie des Ostdeutschen Sparkassenverbands analysiert die Entwicklung der neuen Bundesländer als Reiseziel. Um 1,6 Prozent stieg 2005 deutschlandweit die Zahl der Übernachtungen in gewerblichen Betrieben gegenüber

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Selbstständige bleiben hartnäckig

Umsätze im Osten rückläufig - Margendruck - Kaufkraftabfluss

Frankfurt, 16. September. Der ostdeutsche Lebensmittel-Einzelhandel leidet unter dem schlechten Konsumklima. Zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge belasten die Händler. Der Preisdruck schmälert Gewinnchancen. Obendrein fließt in den Grenzregionen die ohne

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 054

Report Standort Ost und Berlin

Politur des Selbstbilds

Während Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Identität stiften wollen, steht das Standortmarketing in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen im Zeichen der Wirtschaft.

Im Umfeld der EU-Osterweiterung forcieren die neuen Bundesländer ihre Marketingaktivitäten. Die Regionen wollen mit einem klaren Profil ihre Chancen im Kampf um Investoren aus dem In- und Ausland verbessern. Dieses Jahr schreiben Brandenburg und Mecklenbu

[4500 Zeichen] € 5,75

 
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