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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 006

Handel

Reichelt paßt sich im Osten an

Differenzierte Vertriebspolitik - Prämienkürzungen

h.d. Berlin, 28. März. Das Berliner Filialunternehmen Otto Reichelt AG wird 34 Läden in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Ostberlin auf einen neuen Vertriebstyp umstellen, der den spezifischen Bedingungen der neuen Bundesländer Rechnung tragen soll. Damit s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 037

Länder Report Berlin/Brandenburg

Aufbruch zum Aufschwung

Branchenzentrum in aufstrebender, sich neu formierender Wirtschaftsregion

Von Peter Schulze Überall Kräne, Baustellen, Verkehrschaos, Hektik. Der Aufbruch zum Aufschwung ist unübersehbar. Zumindest in Berlin, weniger in Brandenburg. Doch im angestrebten grenzenlosen gemeinsamen Wirtschaftsraum Berlin- Brandenburg soll es fläc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 012

Industrie

Brauertarife Ost weiter umstritten

wb. Berlin, 30. November. Für die 2 000 Beschäftigten der Brauwirtschaft in Berlin und Brandenburg wurden Lohnerhöhungen rückwirkend zum 1. November 1995 vereinbart. In Westberlin steigt der Ecklohn um 3,46 Prozent auf 4 008 DM, in Ostberlin und Brandenbu

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 196

Messen

Leipziger Mode Messe: Erstmals Umfrage zum Konsum in Ostdeutschland

Konkrete Empfehlungen geben

mw Leipzig - Beim Blick in ihre Kleiderschränke fehlt den Konsumenten in den neuen Bundesländern vor allem Freizeit- und Alltagskleidung. Das ist das Ergebnis einer von der Leipziger Mode Messe beim Institut für Wirtschaftsforschung (IfM) erstmals in Au

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 006

Handel

Erzeuger wollen auch Händler sein

Brandenburg Markt wird staatlich gefördert - Frischwaren stehen im Vordergrund

h.d. Berlin, 5. Januar. Das staatlich subventionierte ostdeutsche Handelsunternehmen Brandenburg Markt GmbH & Co. KG expandiert. Vier weitere Läden, davon zwei in Ostberlin und je einer in Cottbus und Eisenhüttenstadt, werden bis Ende Januar 1995 eröffnen

[3251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 125

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

In den Köpfen ist die Mauer nicht gefallen

Ostdeutsche Unternehmer bevorzugen O-Ton Ost / Regional ausgerichtete Blätter stärker gefragt / Anzeigenumsätze der Ostausgaben stabil bis steigend

Die Regionalausgaben großer Westtitel verkaufen sich in den neuen Bundesländern immer noch besser als die gesamtdeutschen Hauptausgaben. Auch originär ostdeutsche Wirtschaftsblätter behaupten sich im Wettbewerb. Führungskräfte in Sachsen oder Brandenburg

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 068

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Stabilität im ostdeutschen Zeitungsmarkt

Vier Jahre nach Herstellung gleicher Rahmenbedingungen hat sich die Zeitungslandschaft im Osten konsolidiert / Ausleseprozeß auch im Berliner Blätterwald

Treffend umschrieb der Geschäftsführer der "Ostsee-Zeitung", Günther Semmerow, das Resultat der Veränderungen im Bereich der östlichen Tageszeitungen: "Inzwischen ist ein Ausleseprozeß abgelaufen, den die ehemaligen SED-Titel als Marktführer mit anspreche

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HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 074

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Privater Hörfunk ist noch in der Aufbauphase

Im letzten Jahr entstanden erstmals private Hörfunksender auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Die meisten der neuen Sender starteten, bedingt durch kurze Zeiträume zwischen Frequenzvergabe und Sendestart, unter schwierigen Bedingungen mit teilweise ter

[9064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 006

Aktuelles

Erfolgreiche Bilanz für Röntz & Kaden Ostberlin

WS. Berlin - Die Ostberliner Agentur Röntz & Kaden erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 21,5 Millionen Mark. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem die Quelle Technischer Kundendienst Berlin und Brandenburg, die BMW Niederlassung

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 059

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

lenburg-Vorpommern mit rund 16 000 Mark und Sachsen-Anhalt mit 16 800 Mark pro Einwohner. Niedriger fallen die Zahlen der GWH aus, die allein die Nachfragestruktur für den Einzelhandel im engeren Sinne (also ohne Kfz, Apotheken und Tankstellen) in den Bli

[4716 Zeichen] € 5,75

 
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