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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 009

Handel

"Existenzbedrohende Züge von Kannibalismus"

Reichelt AG konnte Umsatzrückgang noch nicht stoppen - Vorstand beklagt ruinösen Preiswettbewerb

wb. Berlin, 7. Mai. Expansion "mit gebremstem Schaum" sicherte Vorstandschef Joachim Schmidt den Aktionären der Otto-Reichelt AG zu. Diese äußerten sich in der Hauptversammlung angesichts der rückäufigen Umsätze beim Berliner Unternehmen leicht besorgt.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 014

Industrie

Neue Brauertarife in Ostdeutschland

wb. Berlin, 4. Januar. Für die 2 000 Beschäftigten der Brauwirtschaft in Berlin und Brandenburg wurden Lohnerhöhungen rückwirkend zum 1. November 1995 vereinbart. In Westberlin steigt der Ecklohn um 3,46 Prozent auf 4 008 DM in Ostberlin und Brandenburg u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 012

Industrie

Brauertarife Ost weiter umstritten

wb. Berlin, 30. November. Für die 2 000 Beschäftigten der Brauwirtschaft in Berlin und Brandenburg wurden Lohnerhöhungen rückwirkend zum 1. November 1995 vereinbart. In Westberlin steigt der Ecklohn um 3,46 Prozent auf 4 008 DM, in Ostberlin und Brandenbu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 006

Handel

Erzeuger wollen auch Händler sein

Brandenburg Markt wird staatlich gefördert - Frischwaren stehen im Vordergrund

h.d. Berlin, 5. Januar. Das staatlich subventionierte ostdeutsche Handelsunternehmen Brandenburg Markt GmbH & Co. KG expandiert. Vier weitere Läden, davon zwei in Ostberlin und je einer in Cottbus und Eisenhüttenstadt, werden bis Ende Januar 1995 eröffnen

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 125

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

In den Köpfen ist die Mauer nicht gefallen

Ostdeutsche Unternehmer bevorzugen O-Ton Ost / Regional ausgerichtete Blätter stärker gefragt / Anzeigenumsätze der Ostausgaben stabil bis steigend

Die Regionalausgaben großer Westtitel verkaufen sich in den neuen Bundesländern immer noch besser als die gesamtdeutschen Hauptausgaben. Auch originär ostdeutsche Wirtschaftsblätter behaupten sich im Wettbewerb. Führungskräfte in Sachsen oder Brandenburg

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HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 074

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Privater Hörfunk ist noch in der Aufbauphase

Im letzten Jahr entstanden erstmals private Hörfunksender auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Die meisten der neuen Sender starteten, bedingt durch kurze Zeiträume zwischen Frequenzvergabe und Sendestart, unter schwierigen Bedingungen mit teilweise ter

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 059

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

lenburg-Vorpommern mit rund 16 000 Mark und Sachsen-Anhalt mit 16 800 Mark pro Einwohner. Niedriger fallen die Zahlen der GWH aus, die allein die Nachfragestruktur für den Einzelhandel im engeren Sinne (also ohne Kfz, Apotheken und Tankstellen) in den Bli

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 058

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

5,5 Millionen auf 6,4 Millionen bis zur Jahrtausendwende steigt. 3. Löhne und Gehälter werden sich bis zum Ende dieses Jahrzehnts soweit angeglichen haben, daß das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen in Ostdeutschland etwa 80 bis 90 Prozent des Westniveaus erre

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 057

HORIZONT-Special: Kaufkraftprognose für Ostdeutschland

Zwei Kaufkraftprognosen für Ostdeutschland

Zeitgleich legen namhafte Institute Modellrechnungen der Nachfrageentwicklung bis zum Jahr 2000 vor

Die Gesellschaft für Wettbewerbsforschung und Handelsentwicklung in Hamburg und Infas-Absatzplanung in München haben zwei Erhebungen vorgelegt, in denen erstmals der Versuch gemacht wird, die Kaufkraft der fünf neuen Bundesländer bis zum Jahr 2000 vorherz

[5243 Zeichen] € 5,75

 
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