Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

    Medien

    Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

    Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

    Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

    HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

    [12096 Zeichen] Tooltip
    Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

    Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 084

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Kampf um den Berliner Zeitungsmarkt

    Massive Investitionen und neue Köpfe prägen die Zeitungslandschaft der Hauptstadt / Auflagen stagnieren / Überregionale entdecken lokale Berlin-Seiten

    Berlin / Die regionalen Berliner Abozeitungen haben in diesem Jahr kräftig in Überarbeitungen investiert. Dennoch bleibt schon eine stagnierende Auflage auf dem Berliner Markt ein Erfolg. Als neue Mitspieler kamen zudem noch die überregionalen Tageszeitungen mit eigenen Berlin-Seiten auf den ohnehin schon engen Markt.

    [7087 Zeichen] Tooltip
    Verkaufte Auflage der Berliner Abozeitungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 076

    Medien Print

    Rundum-Kur bei der Berliner Morgenpost

    Das Springer-Blatt künftig mit Vier-Buch-Struktur und täglicher Medienseite / Samstagsbeilage soll vor allem weibliche Leser erreichen / Bekenntnis zur Region

    BERLIN Als letzte der Berliner Abozeitungen erscheint am kommenden Montag auch die "Berliner Morgenpost" aus dem Springer-Verlag in überarbeiteter Form. Struktur, Inhalte und Optik - alles wurde in die Hand genommen und verändert. Besonderes Augenmerk ver

    [6169 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

    Medien Print

    In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

    Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

    BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

    [6530 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

    Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

    Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

    [11992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Im härtesten Markt der ganzen Republik

    Die Zeitungsverleger der Hauptstadt fighten um die Vorherrschaft / Printmauer zwischen Ost und West bröckelt nur langsam / Wochenendausgaben boomen

    Der Berliner Zeitungsmarkt gewinnt zunehmend an Transparenz: Die MA 94 legte erstmals vollständige und vergleichbare Zahlen für Gesamtberlin vor, dasselbe gilt für die IVW- Verbreitungsanalyse 1994. Wie sieht der Zeitungshimmel über Berlin bei den Abo-Tag

    [16975 Zeichen] € 5,75