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    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

    Business Factory Outlet Center

    Die Entsorger

    In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

    Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 012

    Handel

    FOC fristen Mauerblümchen-Dasein

    Stärkeres Wachstum als der etablierte Handel - "Keine Gefahr mehr für den Einzelhandel"

    Frankfurt, 30. September. Die wenigen bestehenden großen Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland wachsen stärker als der übrige Handel. Die jeweilige Region profitiert davon allerdings nicht. Dem heimischen Einzelhandel wird, wenn auch nicht so stark w

    [4821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 048

    Business Handel

    Ein Jahr FOC und die Folgen

    Vor einem Jahr hat in Wustermark bei Berlin das B 5, das erste deutsche Outlet Center eröffnet. Damals liefen die Berliner und Brandenburger Einzelhändler Sturm gegen das B 5 Center. Inzwischen hat sich die Aufregung weitgehend gelegt. Der befürchtete Kaufkraftabzug ist ausgeblieben, lediglich bei kleinen Größen sei das FOC eine Konkurrenz, so die Meinung von Händlern in Berlin und Brandenburg. Im Center fällt die Bilanz unterschiedlich aus: Die Umsätze liegen zwischen 3500 und 13 000 DM je Quadratmeter.

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 006

    Handel

    Factory Outlet versetzt Händlern nicht den Todesstoß

    Wustermark ist keine Gefahr für Brandenburger Fachgeschäfte - FOC in USA rückläufig

    Frankfurt, 19. April. Ein Jahr B 5 Designer Outlet Center (DOC) im brandenburgischen Wustermark haben dem Fachhandel der Region trotz DOC-Umsätzen von 3 500 DM bis zu 13 000 DM je Quadratmeter nicht den Todesstoß versetzt. "Der überwiegende Teil unserer B

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Alltag in Wustermark

    Zehn Monate nach der aufwendig inszenierten Eröffnung sorgt das erste Designer Outlet Center in Deutschland vor den Toren Berlins in Wustermark kaum noch für Aufregung. Ursprünglich mit Euphorie und heftiger Aversion gleichermaßen bedacht, ist beim Verkauf hochwertiger Modeartikel zu "direkt ab Werk"-Preisen im B 5 der Alltag eingekehrt. Von Dietmar Biermann

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 032

    Journal Vertriebskonzept

    Wustermark kommt in Mode

    Das erste Designer Outlet Center Deutschlands vor den Toren Berlins / Von Dietmar Biermann

    Im brandenburgischen Wustermark hat vor einigen Wochen das erste deutsche Designer Outlet Center seine Pforten eröffnet. Keine 25 Minuten vom Kudamm entfernt können hier preiswerte Markenartikel von Versace, Boss, Lagerfeld und Aigner erstanden werden. Rund 120 Labels sind auf 10600 qm Verkaufsfläche im Angebot.

    [7677 Zeichen] € 5,75