Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 006

Handel

Fusion muß noch warten

Edeka Berlin dementiert Gerüchte - "Kein Sorgenkind"

jp. Frankfurt, 21. August. Die Edeka Berlin-Brandenburg dementiert Hinweise aus der Branche, wonach die Fusion mit der Schwester-Großhandlung Minden-Hannover schneller als ursprünglich geplant über die Bühne gehen soll. "Die Kooperationsvereinbarung mit M

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 006

Handel

Edeka Minden behauptet Spitzenplatz

Umsatz bei 6,4 Mrd. DM - Gebremstes Wachstum - Ausbau "Kooperation Nord"

jp. Frankfurt, 5. Juni. Die Zeiten stürmischen Wachstums scheinen auch für die Edeka Minden-Hannover erst einmal vorbei zu sein: Nach einem Umsatzsprung von 2,5 Mrd. DM auf knapp 6,4 Mrd. DM innerhalb von nur sechs Jahren, hat sich das Unternehmen für die

[4425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 009

Handel

"Existenzbedrohende Züge von Kannibalismus"

Reichelt AG konnte Umsatzrückgang noch nicht stoppen - Vorstand beklagt ruinösen Preiswettbewerb

wb. Berlin, 7. Mai. Expansion "mit gebremstem Schaum" sicherte Vorstandschef Joachim Schmidt den Aktionären der Otto-Reichelt AG zu. Diese äußerten sich in der Hauptversammlung angesichts der rückäufigen Umsätze beim Berliner Unternehmen leicht besorgt.

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

Handel

Reichelt bilanziert "durchwachsenes" Geschäftsjahr

Umsatz geht um 3,9 Prozent zurück - Gebremste Expansion - Filialen werden relauncht

h.d. Berlin, 26. März. Die Otto Reichelt AG hat 1996 in ihrem Hauptabsatzmarkt Berlin überproportional an Umsatz verloren. Für 1997 werden weitere Einbußen befürchtet. Mehrheitsgesellschafter Edeka Minden-Hannover schließt dennoch nicht aus, weitere Reich

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 006

Handel

Minden forciert Discount-Schiene

300 NP-Märkte bis Ende 1998 - Umsatz derzeit bei 745 Mio. DM

jp. Frankfurt, 7. November. Die Edeka Minden-Hannover will bei der Multiplikation ihrer NP-Discounter einen Zahn zulegen und innerhalb der nächsten zwei Jahre rund 100 neue Märkte eröffnen. Bei der umsatzstärksten Edeka-Großhandlung gewinnt die Discount

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 010

Handel

Edeka Minden macht Dampf

Ehrgeizige Ziele - 1995 Umsatzziel verpaßt - Discountschiene soll weiter forciert werden

jp. Minden, 23. Mai. Die Edeka Minden-Hannover sieht sich auf dem "Weg zu neuen Ufern". Nachdem im abgelaufenen Geschäftsjahr die Erlöse um 6,4 Prozent auf 4,6 Mrd. DM gestiegen waren, wird für 1996 ein Umsatz von knapp über 6,5 Mrd. DM ins Visier genomme

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 010

Handel

Machtfaktor Minden-Hannover

Schmidt sieht baldige Fusionen im Edeka-Reich

jp. Frankfurt, 23. Mai. Im "Turbotempo" sei man seit der deutschen Wiedervereinigung gewachsen, pflegt der Vorstandsvorsitzende der Edeka Minden- Hannover, Joachim Schmidt, gerne zu sagen. Und die Bilanz der letzten Jahre liest sich fürwahr beeindruckend:

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sparversion in Brandenburg

Ein stark rationalisierter Supermarkt soll Otto Reichelt im Osten stärken / Von Heidi Dürr

Das Berliner Filialunternehmen Otto Reichelt AG will die Rentabilität seiner 34 Geschäfte in den neuen Ländern und im ehemaligen Ostberlin verbessern. Bis Ende nächsten Jahres sollen deshalb die Sortimente verändert und die Kosten gesenkt werden. Der erst

[6071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 006

Handel

Joachim Schmidt

Vorstandsvorsitzender der Otto Reichelt AG

Lebensmittel Zeitung: Was haben Sie seit der Mehrheitsübernahme durch die Edeka Minden bei Reichelt verändert? Joachim Schmidt: Bisher relativ wenig. Das war auch - wie ich schon bei unserem Einstieg erklärt habe - nicht anders geplant. Die Otto Reichel

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 006

Handel

Reichelt paßt sich im Osten an

Differenzierte Vertriebspolitik - Prämienkürzungen

h.d. Berlin, 28. März. Das Berliner Filialunternehmen Otto Reichelt AG wird 34 Läden in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Ostberlin auf einen neuen Vertriebstyp umstellen, der den spezifischen Bedingungen der neuen Bundesländer Rechnung tragen soll. Damit s

[2252 Zeichen] € 5,75

 
weiter