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    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Ins Reich der Mitte führen wenige Wege

    Viele Stolpersteine beim Markteintritt in China / Kommunikation stark von Mundpropaganda geprägt / Vertriebsstrukturen sind kaum vergleichbar

    Der Weg westlicher Unternehmen führt derzeit nicht selten nach BRIC, wie Brasilien, Russland, Indien und China in der Umgangssprache der Wirtschaft heißen. Vor allem das Reich der Mitte lockt mit rund 1,3 Milliarden Konsumenten und über 600000 Kunden, di

    [5193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Gala-Blase

    Wer bislang dachte, Deutschland richte die Fußball-Weltmeisterschaft aus, wurde am Wochenende eines Besseren belehrt: Es ist der Weltfußballverband Fifa, der darüber entscheidet, ob die WM mit einer Gala eröffnet wird - oder eben nicht. Wäre ja auch noch

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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite III

    Media Kommunikationspreise 2004

    Anzeigen werden plakativer

    Eine wachsende Zahl von Anzeigen spielt mit dem Format. Immer weniger Text, immer stärkere Bildmotive prägen den Wettbewerb "Die Anzeige".

    Textern von Anzeigen droht die Arbeitslosigkeit. Diesen Eindruck könnte man zumindest beim Blick auf die diesjährigen Siegermotive im Wettbewerb der Commclubs Bayern "Die Anzeige" bekommen. Der Grund liegt auf der Hand: Wenn nur drei Sekunden zum Betracht

    [6093 Zeichen] Tooltip
    45. Internationaler Wettbewerb Die Anzeige 2003/2004 - Gewinner
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    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Sportartikel Adidas und Nike starten groß angelegte Werbekampagnen zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Zweikampf um die Fußball-Krone

    Frankfurt / Alle vier Jahre treffen sich die besten Nationalmannschaften der Welt im Kampf um die Krone des Fußballs. Während ab Ende Mai in Südkorea und Japan 32 Teams an den Start gehen, machen auf dem Feld der Sportartikelhersteller zwei Unternehmen da

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    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

    Avaya übt den Anstoß der anderen Art

    Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

    HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 027

    Unternehmen

    Markenpflege United Distillers and Vintners zeigt sich zufrieden mit dem ersten Schritt der Kampagne für den Weltmarktführer im Whiskymarkt

    Johnnie Walkers Schritte werden sicherer

    Rüdesheim / Was haben der Schauspieler Harvey Keitel, der Hochseilartist Roman Kelvink und Fußballstar Roberto Baggio gemeinsam? Sie alle haben Angst. Keitel vor den Zuschauern, deren Präsenz ihn beinahe dazu gebracht hätte, seinen Beruf aufzugeben. Kelvi

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    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 042

    Unternehmen

    Silber-Sieger Berlingo hängt Effie-Vorjahressieger Kangoo ab/Mercedes-Benz mit Werbeerfolg weit über Prognose/Boss-Parfüm schafft Turnaround

    Dickes Lob für coolen Duft und flotte Autos

    Silber vergab die Effie-Jury für freche Säuglinge, einen unerhörten Spot sowie einen duften Imagewechsel.

    Frankfurt / Stefan «Effe» Effenberg ist deshalb aus der Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden, Citroën Deutschland erhält dafür den Silber-Effie: für das öffentliche Präsentieren des Mittelfingers. Allerdings muss man natürlich zugeben, dass

    [14213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 012

    International

    Markenstrategie Visa geht mit neuem Slogan europaweit an den Start/Markenauftritt soll verjüngt werden

    Hallo Zukunft, Servus Freiheit

    London / Eine Erfolgsgeschichte, wie sie besser nicht hätte verlaufen können: Anfang der 90er Jahre wies Visa eine ungestützte Markenbekanntheit von 16 Prozent auf. Heute kennen über 90 Prozent der Verbraucher die Kartenmarke. Eine Entwicklung, die nicht

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    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Werbung weltweit in Topform

    Coen-Prognose: Globale Werbeinvestitionen werden 2000 Rekordniveau erreichen/8,5 Prozent Wachstum in Deutschland

    New York / Die weltweiten Werbeinvestitionen erreichten 1999 ein Rekordniveau: In fast allen wichtigen Werbeländern übertrafen die Spendings die vor Jahresfrist abgegebenen Prognosen - und das Jahr 2000 wird diese Entwicklung sogar noch übertreffen.

    [3205 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Werbeländer der Welt - Repräsentanten von drei Viertel der weltweiten Werbeausgaben
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 032

    Agenturen Business

    Erfolg mit Pudding und Menschlichkeit

    Die Bielefelder JK Werbeagentur beweist mit Menschlichkeit und Serviceorientierung, daß auch in der westfälischen Provinz erfolgreiches Werben möglich ist

    BIELEFELD Werbung aus der "Hauptstadt des Puddings" lautet der Absender auf den Briefen der JK Werbeagentur in Bielefeld. Doch nicht nur mit diesem Slogan macht die Agentur, die in diesem Jahr unter anderem den millionenschweren Werbeetat des Computerhers

    [5593 Zeichen] € 5,75