Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

    Industrie

    Melitta-Gruppe baut Schulden ab

    Vorschuss auf Kartellstrafe bereits gezahlt - Leichtes Umsatzminus - Höhere Investitionen im laufenden Jahr

    Minden. Die Melitta-Gruppe konnte trotz schwieriger Voraussetzungen 2009 die Bankschulden um fast zwei Drittel auf 24 Mio. Euro kappen. Dem Kartellamt haben die Mindener bereits einen Vorschuss auf das verhängte Bußgeld überwiesen. Für dieses Jahr erwart

    [4719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

    Industrie

    Melitta strotzt vor Optimismus

    Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

    Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

    [3664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

    Industrie

    Melitta glänzt mit stattlichem Umsatzwachstum

    Hauptimpulse nicht nur aus dem Ausland - Alle Unternehmensbereiche leisten gute Beiträge

    Frankfurt, 8. Februar. Die Mindener Melitta-Gruppe ist zuversichtlich, dass der Wachstumstrend von 2006, der alle Unternehmensbereiche voran brachte, auch in diesem Jahr anhält. Mit Kaffee und Gebrauchsgütern konnte das Unternehmen den Umsatz deutlich st

    [3134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Amerika-Geschäft hilft Melitta

    Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

    Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S022

    Strategien

    "Melitta ist kein potentieller Übernahmekandidat"

    Nonfood Trends: Die konjunkturelle Entwicklung ist derzeit alles andere als erfreulich. Wie beurteilen Sie die Chancen einer wirtschaftlichen Erholung? Was kann getan werden, um das Verbrauchervertrauen zu stärken? Muss sich die Konsumgüterindustrie auf e

    [11881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

    Industrie

    Melitta Kaffee kann die Marktposition ausbauen

    Umsatz und Absatz bei gleichzeitig rückläufigem Markt gesteigert - Mit Cappuccino Neueinstieg in das Instant-Geschäft geplant

    Bremen, 5. April. Die Bremer Melitta Kaffee GmbH kann trotz des Preisverfalls am deutschen Kaffeemarkt sowohl den Umsatz als auch die verkaufte Menge steigern. Nicht zuletzt Dank neuer Handelskunden und mit Hilfe neuer Produkte soll auch in diesem Jahr ei

    [4494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 014

    Industrie

    Melitta-Gruppe sucht neue Wege

    Umsatzminus bei Ertragszuwachs - Neue Geschäftsfelder - Ausbau der Handelsmarken

    maq. Minden, 8. Juni. Obwohl das neue Geschäftsjahr überraschend gut angelaufen ist, rechnet Melitta für 2000 nur mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau. Das traditionell nicht näher bezifferte Ergebnis konnte 1999 zwar deutlich verbessert werden, ging ab

    [4565 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensgruppe Melitta 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 016

    Industrie

    Zweite Preisrunde für Kaffee in Sicht

    Bei anhaltender Hausse bei der Rohware sieht Jacobs weiteren Preisanpassungsbedarf

    k.d. Frankfurt, 20. Februar. Die Kraft Jacobs Suchard GmbH hat zusätzlichen Preiserhöhungsbedarf signalisiert, die über die für den 10. März angekündigte Anhebung hinausgeht. Begründet wird dies der anhaltenden Aufwärtsentwicklung auf dem Rohwarenmarkt.

    [3499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 046

    Journal Fachthema Kaffee

    Mit Instants aus der Krise?

    Der Markt für Röstkaffee scheint ausgereizt / Von Dieter Heimig

    Ob Café au lait, Cappuccino oder Irish Coffee, im Spezialitätenmarkt schlummern noch Potentiale. Ausgereizt hingegen scheint der traditionelle Markt für Röstkaffee. Große Röstereien haben denn auch im vergangenen Jahr empfindliche Absatzeinbußen hinnehmen

    [16522 Zeichen] € 5,75