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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 022

Recht

BMELV macht Nägel mit Köpfen

Ernährungsministerium gewährt Anschubfinanzierung für Auslandsmarketing - Neue Strukturen

Karlsruhe/Berlin. Als Ersatz für die CMA schaffen das Bundeslandwirtschaftsministerium und die Deutschen Auslandshandelskammern gemeinsam neue Strukturen für das Auslandsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft. Das Bundesministerium für Ernährung,

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 022

Frischware

Konzentration setzt sich fort

Zahl der Genossenschaften auch 2003 erneut rückläufig

Köln, 24. Juni. Die Konzentration bei den Genossenschaften setzt sich weiter fort. Dies wurde bei der Tagung des Deutschen Raiffeisenverbandes DRV vergangene Woche in Köln deutlich. Im Vieh- und Fleischbereich sank die Zahl der im DRV organisierten Geno

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Entwicklung der Raiffeisen-Organisation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 060

Service Messe

Klares Bekenntnis zum lateinamerikanischen Markt

Sial Mercosur und Expo Abras bündeln ihre Kräfte - Unter den europäischen Ausstellern war nur Deutschland stärker vertreten

Rio de Janeiro, 25. September. Wer in diesen Tagen unter dem Namen Mercosur eine Messe veranstaltet, legt damit zugleich ein wirtschaftspolitisches Bekenntnis ab. Der Sial Mercosur, der vom 15. bis 18. September zum inzwischen vierten Mal stattfand, hat s

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 101

Service Neue Bücher

Chancen im Auslandsgeschäft

Über die Chancen im Auslandsgeschäft durch Handelsliberalisierung will die IHK-Broschüre "Duty Free - Freihandelszonen der Welt" aufklären. Sie richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, denen eine Orientierung bei der Standortsuche gebote

[1386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Auf den EU-Markt angewiesen

Europa ist nach den USA für Chile die wichtigste Region für den Obst-Export. Chilenische Weine kommen vor allem in Deutschland sehr gut voran. Die Zukunft der Handelsbeziehungen hängt aber auch von neuen Wirtschaftsabkommen mit der EU ab. Von Ralf Bender

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Chilenische Obstexporte - 1. Sept. 2000 - 15. April 2001 (in Tonnen)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 020

Frischware

Doux übernimmt Frangosul S. A.

Franzosen steigen bei brasilianischem Geflügelvermarkter ein

j.b. Paris, 6. August. Die bretonische Firma Doux S.A., Europas größter Geflügelvermarkter mit Sitz in Chateaulin, hat die brasilianische Fleisch-und Geflügelgruppe Frangosul S.A. Agro Avicola Industrial im Süden des Landes übernommen. Fragosul - Betrei

[1404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 066

Service Neue Bücher

Geschäfte in Brasilien

Das Ziel der praxisorientierten Broschüre des Deutschen Industrie- und Handelstages in Bonn mit dem Titel "Investitionshandbuch Brasilien" ist es, deutschen Unternehmen die Chancen und Potentiale für einen Markteintritt in diesem südamerikanischem Land au

[1219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

Unternehmen International

Lateinamerika im Visier der Werbemultis

Werbeinvestitionen sind 1996 um 14,3 Prozent auf 21,3 Millarden Dollar angewachsen / Wirtschaftliche Stabilität sorgt für weiteren Aufschwung in der Branche

BOGOTA Auch wenn der lateinamerikanische Subkontinent noch nicht im Brennpunkt des internationalen Werbegeschehens liegt, so nehmen die Umsätze der internationalen Werbemultis doch zunehmend interessantere Dimensionen an. Einer der Gründe dafür ist die wi

[11351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

Die Regionen

Südamerika

Rückkehr ins Eldorado

Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

[21740 Zeichen] € 5,75

 
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