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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 43

Business

Wal-Mart vor Schließungs-Welle

Der US-Discounter Wal-Mart Stores Inc wird ab Ende des Monats weltweit 269 Filialen des 11.000 Stores umfassenden Ladennetzes schließen. Der Großteil der Schließungen wird das US-Geschäft mit bisher 4500 Stores betreffen. Komplett eingestellt wird in

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 016

News

Brasilien ist bester Standort für expandierende Händler

Studie von A.T. Kearney sieht das südamerikanische Land als "weltweit attraktivsten Bekleidungsmarkt"

Brasilien ist derzeit der attraktivste Wachstumsmarkt für Bekleidungshändler, die im Ausland investieren wollen. Das ist das Ergebnis des ersten Global Retail Development Index für Bekleidung, bei dem das Beratungsunternehmen A.T. Kearney die 30 attrakti

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 038

Business

Zeit für Könner

Der Einzelhandel in den Zeiten von Rezessionsangst: Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Multi-Channel waren die Themen beim World Retail Congress in Barcelona.

Auf seinen Auftritt war man gespannt: Philip Green. Jetzt sitzt er auf der Bühne. Der große Entrepreneur aus England wirkt nachdenklich. Das Imperium (u.a. Arcadia, Bhs, Topshop) des mächtigsten Mannes der britischen High Street läuft nicht mehr so rund

[6317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 039

Business Handel

Carrefour: Aktionäre machen Druck

Französischer Handelsriese will mehr aus seinen Immobilien herausholen

Der französische Handelskonzern Carrefour ist auf der Suche nach einem Partner in Indien, um auf dem Subkontinent ab spätestens 2009 erste Läden zu eröffnen. Verhandlungen mit möglichen Partnern hatte Carrefour-Chef Jose Luis Duran bestätigt und gesagt,

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 057

Business Handel

AUSLAND

Next Der flächenbereinigte Umsatz des britischen Modekonzerns aus Leicester ist in den drei Monaten von 29.Juli bis 3.November um 2,9% gesunken. Als Grund nennt Next die Verpflichtung der Konsumenten zu Hypothekenrückzahlungen. FI Eterna Eterna hat in St

[1905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Verhinderter Gigant greift wieder an

Starbucks will sein Deutschland-Geschäft stärken / Kommunikationsstrategie wird überarbeitet / PR und virales Marketing im Mittelpunkt

Hochfliegende Pläne, ernüchternde Bilanz: Wie viele namhafte US-Unternehmen vorher muss die weltgrößte, international erfolgsverwöhnte Kaffeebar-Kette Starbucks, Seattle, den deutschen Marktgegebenheiten Tribut zollen. Die missglückte Partnerwahl (siehe

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 023

Business Handel

Rezepte fürs Dessert-Zeitalter

Der Wettbewerb lässt den Unternehmen wenig Spielraum: Wer sich nicht differenziert, verliert. "Differentiate or Die" war das Thema der 56. Inter- nationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts.

David Bosshart mag's kulinarisch: "Wir in Mitteleuropa leben im Zeitalter des Desserts. Der Hauptgang liegt hinter uns, alle sind gesättigt, alles muss süß sein." Die aufstrebenden Märkte China und Indien dagegen seien nach wie vor bei der Vorspeise. De

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 012

News

256 Mrd. Dollar Umsatz, 9 Mrd. Dollar Gewinn

Wal-Mart erneut mit zweistelligen Zuwachsraten; Auslandsgeschäft wächst überproportional

Das größte Einzelhandels-Unternehmen der Welt, Wal-Mart Stores Inc mit Sitz in Bentonville/Arkansas, hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2003/04 (31.1.) um 11,6% auf 256 Mrd. Dollar (205 Mrd. Euro) gsteigert. Auch der Nettogewinn legte erneut zweistellig z

[1568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 068

Business Handel

Carrefour dringt in die Schweiz vor

Joint Venture mit Maus Freres über Jumbo-Großmärkte

Der französische Supermarktkonzern Carrefour dehnt seine Präsenz in Europa aus. Nachdem der Konzern seine Position in diesem Jahr in Griechenland, Italien und Belgien verstärkt hat, dringt er jetzt in die Schweiz vor. Carrefour hat mit der Genfer Handelsg

[2063 Zeichen] € 5,75

 
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