Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 30,31

Journal

Gespaltenes Verhältnis

Kryptozahlungen stoßen im deutschen Handeln bislang auf wenig Gegenliebe. Doch der Druck der Konsumenten wächst. Experten sehen im digitalen Geld die Zukunft des Bezahlens – und langfristig könnte sich die neue Technologie für Händler sogar lohnen. Sonia Shinde

[16033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 40,41,42

Journal

Soja: Ein weites Feld

Soja ist eine ausgezeichnete Proteinquelle und für die Ernährung von Mensch und Tier bestens geeignet. Dennoch muss die Bohne viel Kritik einstecken: Die Gründe: Gentechnik und gerodete Regenwälder. Deshalb suchen Handel und Hersteller in Europa verstärkt nach Alternativen. Und die gibt es. Martin Ott

[10392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 42

Journal

Matthias Krön, Geschäftsführer von Donau Soja

„Wir sind für Vielfalt auf dem Feld“

Herr Krön, Ihre Organisation setzt sich für einen verstärkten Anbau von Soja in Europa ein. Aber ist es im Rahmen der internationalen Arbeitsteilung nicht sinnvoll, dass tropische Pflanzen wie Soja in wärmeren Gegenden angebaut werden und wir uns auf

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 26

Journal

Underbergs Bergtour

Brasilien ist der wichtigste außereuropäische Markt für Underberg. Seit Kurzem nimmt das Rheinberger Traditionsunternehmen die Herstellung und Abfüllung des Markenproduktes Brasilberg dort selbst in die Hand. Die LZ war bei der Eröffnung des Produktionsstandorts in Miguel Pereira vor Ort. Andreas Nöthen

[9780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 36,37,38

Journal

Unter Druck

Cola, Limo und Co. stehen im Fadenkreuz der Gesundheitswächter. Drohende Steuern und strengere Regulierungen durch den Gesetzgeber beeinflussen das Geschäft mit gesüßten Erfrischungsgetränken weltweit. Viele Abfüller drehen freiwillig an der Zuckersc

Spektakulär klingt die Schlagzeile, die im Frühsommer in Südamerika die Runde macht: „Venezuela produziert kein Coca-Cola mehr.“ Dahinter steckt jedoch kein strenges staatliches Gesundheitsprogramm, auch gibt es kein radikales Umdenken bei einem der

[18370 Zeichen] Tooltip
Zuckerverbrauch pro Kopf und Tag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 42,44

Journal

Ein langer Weg

Der Fleischkonzern BRF ist in Europa kaum bekannt, in Südamerika allerdings eine große Nummer. Der Exporteur sondiert das Feld fernab der Heimat. Die Wachstumsstrategie wird von der hiesigen Konkurrenz mit Argusaugen verfolgt. Mike Dawson

Wir sind kein brasilianischer Fremdkörper, sondern ein echtes europäisches Unternehmen!“ Roberto Banfi, Europachef des Food-Konzerns BRF, ist darum bemüht, ein versöhnliches Bild zu zeichnen. Das „Feindbild“, das über brasilianische Unternehmen in de

[6618 Zeichen] Tooltip
Verarbeitungsstrategie - Konzernumsatz nach Bereichen Boom in Schwellenländern - Umsatzanteile nach Absatzregionen Netoumsätze 2009 bis 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 042 bis 044

Journal

Ein langer Weg

Der Fleischkonzern BRF ist in Europa kaum bekannt, in Südamerika allerdings eine große Nummer. Der Exporteur sondiert das Feld fernab der Heimat. Die Wachstumsstrategie wird von der hiesigen Konkurrenz mit Argusaugen verfolgt. Mike Dawson

Wir sind kein brasilianischer Fremdkörper, sondern ein echtes europäisches Unternehmen!“ Roberto Banfi, Europachef des Food-Konzerns BRF, ist darum bemüht, ein versöhnliches Bild zu zeichnen. Das „Feindbild“, das über brasilianische Unternehmen in der EU

[6618 Zeichen] Tooltip
Verarbeitungsstrategie - Konzernumsatz nach Bereichen

Boom in Schwellenländern - Umsatzanteile nach Absatzregionen

Netoumsätze 2009 bis 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 44

Journal

Nachgefragt

„Europa ist uns wichtig“

Roberto Banfi, CEO Europa und Eurasien, sowie Christophe Vasseur, Regionalleiter West- und Südeuropa, über Wertschöpfung, Handelshemmnisse und die Strategie des brasilianischen Produzenten in Europa.

[5491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 044

Journal

Nachgefragt

„Europa ist uns wichtig“

Roberto Banfi, CEO Europa und Eurasien, sowie Christophe Vasseur, Regionalleiter West- und Südeuropa, über Wertschöpfung, Handelshemmnisse und die Strategie des brasilianischen Produzenten in Europa.

[5491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 028

Journal

Attacke statt Rückzug

Es stockt auf der Großfläche im US-Stammmarkt. Umso mehr braucht Walmart eine Erfolgsgeschichte in Übersee. Die soll jetzt der neue Auslandschef David Cheesewright liefern. Auf Knopfdruck geht das aber nicht. Mike Dawson

David Cheesewright war in einem früheren Leben Turnlehrer, jetzt hat er eine besondere Übung vor sich. Der 52-jährige Engländer hat im Februar die schwierige Stelle des Auslandschefs im weltgrößten Handelskonzern angetreten. Sein Bereich umfasst zwar 610

[5385 Zeichen] Tooltip
Walmart - Geschätzer Bruttoumsatz 2014/Anteil vom Weltumsatz
€ 5,75

 
weiter