Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 043

Journal Internationaler Wettbewerb

Der fliegende Holländer

"Wir fliegen", zeigte sich der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven Ende 1999 auf dem Höhepunkt seiner Macht. Jetzt ist er selbst geflogen, weil er unterschätzt hatte, dass zu einem operativ guten Handelskonzern auch eine solide Finanzpolitik gehört. Von Bernd Biehl

[9756 Zeichen] Tooltip
Die Umsätze - Nettoumsätze in Mrd. Euro

Die Erträge - Nettogewinne (in Mrd. Euro)

Die Schulden - Fremdkapital in der Bilanz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Fusionen angekündigt

Die europäische Bau- und Heimwerkerbranche steht kurz vor einer weiteren Konsolidierungswelle. Davon sind die französischen Lieferanten überzeugt. Von Mike Dawson

[9732 Zeichen] Tooltip
Ein 100-Milliarden-Euro schwerer Markt - Die Umsätze (2001) der maßgeblichen Händler der europäischen Bau- und Heimwerkerbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 058

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Margen bleiben gefährdet

Aus Sicht der Finanzwelt sind die Aussichten für die Global Player des Handels nicht nur rosig. Hohe Übernahmekosten und niedrige Rentabilität werden sich voraussichtlich fortsetzen. Finanzkennzahlen wie beispielsweise der CROCI, der den Cashflow Return mit dem eingesetzten Kapital ins Verhältnis setzt, werden von der Wettbewerbssituation weltweit beeinflusst. VON NIKOLAI BALTRUSCHAT

[15626 Zeichen] Tooltip
Handel im Spiegel der Finanzwelt - CROCI*-Trends in Europa

Oligopol im Foodmarkt - Marktanteile in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Auf den EU-Markt angewiesen

Europa ist nach den USA für Chile die wichtigste Region für den Obst-Export. Chilenische Weine kommen vor allem in Deutschland sehr gut voran. Die Zukunft der Handelsbeziehungen hängt aber auch von neuen Wirtschaftsabkommen mit der EU ab. Von Ralf Bender

[12008 Zeichen] Tooltip
Chilenische Obstexporte - 1. Sept. 2000 - 15. April 2001 (in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

Journal Internationaler Wettbewerb

Nicht mehr allzu viel Spielraum

Der Konzentrationsprozess im brasilianischen Lebensmitteleinzelhandel hat zwar noch nicht ganz das Niveau anderer Länder Lateinamerikas erreicht, dennoch ist der Markt weitgehend verteilt. Carrefour ist in Brasilien schon seit über 25 Jahren aktiv. Von Lorenz Winter

[5597 Zeichen] Tooltip
Top Ten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

Journal Internationaler Wettbewerb

Großen Spaß beim Einkaufen

Wer zum ersten Mal einen brasilianischen Supermarkt betritt, dürfte vor allem von zwei Aspekten des Geschäftsbetriebs beeindruckt sein: der ständigen Menschenfülle zwischen den Regalen und der, auch in den riesigen "hipermercados", immer wieder spürbaren

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 033

Journal Internationaler Wettbewerb

Lissabons glorreiche Drei

Portugal entwickelt sich zum Shopping-Center-Schlaraffenland. Neue Projekte schießen wie Pilze aus dem Boden und den etablierten Einkaufsgalerien fehlt es weder an Besuchern noch an Interessenten für spärlich frei werdende Shops. An der Spitze der Armada: die Center Amoreiras, Colombo und Vasco da Gama. Von Anja Schröder

[11296 Zeichen] € 5,75

 
weiter