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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 053

    Länder Report Frankreich

    Heftige Einbrüche infolge Vogelgrippe

    Frankreichs Geflügelmarkt musste Produktionskürzungen verkraften - Auch Export schrumpfte

    Bonn, 24. August. In den ersten fünf Monaten reduzierten französische Schlachtunternehmen die Geflügelfleischerzeugung um 10,5 Prozent auf 571341 t. Insbesondere die Hähnchenproduktion rutschte unter das Vorjahresniveau, und zwar um 14,4 Prozent auf 3304

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

    Brasilien treibt Rinder nach Europa

    Der europäische Rindfleischmarkt wird neu verteilt. Deutlich steigende Importe in den nächsten Jahren werden die heimischen Vermarkter erheblich unter Druck setzen. Gewinner des Verteilungskampfes werden die südamerikanischen Länder sein, allen voran Brasilien. Von Dr. Kurt Hoffmann

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    Brasilianische Fleischexporte - EU ist der wichtigste Abnehmer (in 1 000 Tonnen)

    Südamerika gewinnt im weltweiten Rindfleischhandel - Warenfluss in 1 000 Tonne

    Prognosen für den europäischen Rindfleischmarkt - in Tausend Tonnen
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 014

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Kommission der Europäischen Union beginne, ihre starre Haltung zur Abschaffung des innereuropäischen zollfreien Handels (Duty free) zum 30. Juni 1999 zu überdenken. Dies sagte laut dpa der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen in Schleswig. In De

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 030

    Recht

    Ratifizierung wurde eingeleitet

    Internationales Kaffee-Übereinkommen tritt vorläufig in Kraft

    Wie./AgE. Bonn, 6. Juli. Zu dem am 1. Oktober 1994 vorläufig in Kraft getretenen neuen internationalen Kaffee-Übereinkommen hat die Bundesregierung nunmehr einen Gesetzentwurf zur Ratifizierung vorgelegt. Das Übereinkommen hat zum Ziel, so die Bonner Re

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 022

    Frischware

    Werbung für die Pute

    Vermarkter und CMA starten gemeinsame Kampagne

    Ho. Frankfurt, 9. März. Die deutschen Putenvermarkter starten gemeinsam mit der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) ein Marketingkonzept mit dem Ziel, ihren Marktanteil weiter auszubauen und den Pro-Kopf-Verbrauch von Puten

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