Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 006

    Die Unternehmen

    Ahold ist kaum zu bremsen

    Mit seinen hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im vergangenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Supermarktbetreiber Ahold die internationalen Wettbewerber unter Druck. Der global tätige, bislang vor allem in den USA Erfolge einfahrende Handelsriese ist zudem fest entschlossen, sein Europa-Engagement auszubauen. Das könnte auch eine hiesige Megaübernahme oder Fusion bedeuten. VON MIKE DAWSON

    [12011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Nicht mehr allzu viel Spielraum

    Der Konzentrationsprozess im brasilianischen Lebensmitteleinzelhandel hat zwar noch nicht ganz das Niveau anderer Länder Lateinamerikas erreicht, dennoch ist der Markt weitgehend verteilt. Carrefour ist in Brasilien schon seit über 25 Jahren aktiv. Von Lorenz Winter

    [5597 Zeichen] Tooltip
    Top Ten Brasiliens
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 042

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Reden ist Gold in der Lagerlogistik

    Erstes Anwendertreffen - Lagersystem arbeitet mit Spracherkennung / Von Jürgen Briem

    Cannes, 12. April. Zum ersten Mal fand Ende März das europäische Anwendertreffen des Gold-Systemanbieters O.I.Synform - der inzwischen von der finnischen Aldata übernommen wurde - in Cannes statt. Im Vordergrund standen die allgemeinen wie spezifischen An

    [6823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 042

    Journal E-Business

    Wassertropfen im Ozean

    Verglichen mit dem konventionellen LEH ist der virtuelle Einkauf auch in Frankreich ein kleines Pflänzchen, das noch viel Pflege braucht. Für die meisten ist Online-Shopping mit Kosten verbunden. Dennoch experimentieren viele Händler im Net. Carrefour rechnet bis 2002 mit Rentabilität. Von Jürgen Briem

    [14139 Zeichen] Tooltip
    Essen wie Gott im Web - Die Umsatzzahlen 2000 für die vier wichtigsten französichen LEH-Shops im Internet nach Eigenangaben und Les Echos:

    Die 10 führenden E-Commerce-Shops in Frankreich im November 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

    Die Regionen

    Südamerika

    Rückkehr ins Eldorado

    Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

    [21740 Zeichen] € 5,75