Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 018

Frischware

Der Norden will die Kräfte bündeln

Meiereigenossenschaften wollen unter einem gemeinsamen Dach kooperieren - Pläne in Viöl sorgen für Zündstoff

Rendsburg. Die Meiereien im nördlichsten Bundesland wollen ihre Kräfte bündeln. Geplant ist die Gründung einer "Schleswig-Holstein Milch eG". Auf der Meiereiversammlung des Genossenschaftsverbandes am Donnerstag in Rendsburg sprachen sich die Vorstands-

[4210 Zeichen] Tooltip
MEIEREISTRUKTUR IN SCHLESWIG-HOLSTEIN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 001

Seite 1

Neue Heimat für Atlanta

Univeg übernimmt deutsche Chiquita-Tochter - Bananengeschäft läuft unverändert

Bremen. Fruchtmulti Chiquita verkauft die Atlanta AG an die belgische Univeg-Gruppe. Die Belgier erweitern damit ihre Basis in Deutschland und verdrängen Chiquita von Platz zwei der weltweit führenden Obst- und Gemüsevermarkter. Für das Deutschland-Gesch

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Heristo steuert Expansionskurs

Zukäufe und Feinkostsparte sorgen für Umsatzschub - Fleischwarenbereich stagniert

Bad Rothenfelde, 19. Juli. Die Heristo AG, Bad Rothenfelde, bleibt auf Wachstumskurs. Um 9 Prozent legte der Umsatz im vergangenen Jahr zu. Mit der Übernahme des Fleischimporteurs Gottfried Kurth Anfang 2007 sind die Weichen für weitere Expansion gestell

[4066 Zeichen] Tooltip
Feinkost wächst kräftig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Atlanta spürt Preisdruck bei Bananen

Niederlassungen auf dem Prüfstand - Anforderungen des Handels wachsen - Chiquita entsendet neuen Finanzchef

Bremen, 19. Juli. Dem Bremer Fruchtvermarkter Atlanta AG machen aktuell die rückläufige Bananenpreise zu schaffen. Das Unternehmen wird im Bananengeschäft künftig enger mit der Mutter Chiquita zusammen arbeiten und die Früchte gemeinsam über die Chiquita

[4630 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Strukturwandel - Noch 15 Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 020

Frischware

Chiquita lässt Federn in Europa

Bananengeschäft leidet unter Preisen - Abschreibung auf Atlanta

Cincinnati, 1. März. Chiquita Brands International hat nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2005 im vergangenen Jahr deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Negativ ausgewirkt haben sich das Bananengeschäft in Europa, Abschreibungen auf die deutsche Tocht

[2611 Zeichen] Tooltip
Gewinneinbruch trotz Umsatzplus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 018

Frischware

Junioren loten Potenzial aus

Nachwuchsmanager der Fleischwirtschaft tagen in Leipzig

Leipzig, 2. November. Die Produktivität verbessern und im Marketing die richtigen Akzente setzen wird für die Fleischwirtschaft bei zunehmendem Wettbewerb immer wichtiger. Das zeigten die Vorträge auf der gemeinsamen Juniorentagung von BVDF und VDF in Le

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 025

Frischware

Könecke verkauft

Zur-Mühlen-Gruppe übernimmt - Nummer 1 bei Wurst

Frankfurt, 2. März. Die Könecke-Redlefsen-Gruppe, Bremen, wird rückwirkend zum 1. Januar 2006 von der Zur-Mühlen-Gruppe, Böklund, übernommen. Beide Unternehmen sind starke Lieferanten der Discounter. Die Könecke-Redlefsen-Gruppe produziert in Deutschland

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 003

Seite 3

LZ veranstaltet Fisch-Forum

Frankfurt, 26. Januar. Im Rahmen der 10. Fachmesse fish international vom 12. bis 14. Februar in Bremen veranstaltet die Lebensmittel Zeitung in Kooperation mit der MGH Messe- und Ausstellungsgesellschaft Hansa am 14. Februar um 11 Uhr ein Fisch-Forum in

[960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

Rückblick Frischware

Großbäcker setzen stärker auf Bake-off-Produkte

Harry baut neu - Müller-Brot geht nach Norden - Kamps optimistisch - Konsum steigt

Frankfurt, 29. Dezember. Die Deutschen haben in diesem Jahr erneut etwas mehr Brot und Backwaren konsumiert. Backdiscountern ist der Durchbruch auch 2005 nicht gelungen. Die Großbäcker setzen vielmehr auf die zunehmende Anzahl von Bake-off-Stationen im L

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Backwarenmarkt in Bewegung

Rewe-Gruppe ohne Kamps-Produkte - Volumen wird neu verteilt - Müller-Brot plant Vorstoß nach Norddeutschland

Frankfurt, 1.September. Die Düsseldorfer Kamps AG liefert seit Donnerstag dieser Woche nicht mehr an die Rewe-Gruppe. Branchenkenner schätzen das Volumen, das neu auf andere Lieferanten verteilt wird, auf 60 bis 70 Mio. Euro. Zu den Hintergründen der Neu

[3382 Zeichen] € 5,75

 
weiter