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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 044

Business IT/Logistik

"Ohne Kooperation geht es nicht mehr"

Deutscher Logistik-Kongress: 3400 Teilnehmer bei Branchentreffen in Berlin

Die Logistikbranche könnte schon 2011 wieder das Umsatzniveau des Rekordjahres 2008 erreichen. Diese Prognose präsentierte der Vorsitzende des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Prof. Raimund Klinker, zum Auftakt des 27. Deutschen Logistik-

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 008

News

Waterfront: Auferstanden aus Ruinen

Großer Andrang beim Start des Bremer Einkaufszentrums Waterfront; zahlreiche Eröffnungen in diesem Herbst

Eine Eröffnung, die fast niemand für möglich hielt, hat am vergangenen Freitag den Höhepunkt der Shopping-Center-Saison markiert. Nach jahrelangem Hin und Her hat in Bremen das Einkaufszentrum Waterfront eröffnet. Es befindet sich vier Kilometer außerhal

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

Business

Wormland zieht an

Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 047

Business Handel

STANDORTE

Wildau Das A10-Center im brandenburgischen Wildau wird um 10000m² auf über 66000m² wachsen. Im Herbst 2009 sollen dann die ersten Läden eröffnen. Bisher sind 110 Handelsgeschäfte, Dienstleister und Gastronomiebetriebe in dem Center an der Autobahn A10 ve

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 015

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

Sonne weckte die Einkaufslust. Farbe gilt als Motor der neuen Mode schlechthin.

Die Sonne hat gezaubert. Sah es um die Umsätze beim winterlich eisigen Märzbeginn auch düster aus, so änderte sich das Bild schlagartig, als die Temperaturen milder wurden, und die Sonne den Männern Beine machte. "Da löste sich in allen Abteilungen das Fr

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 072

Wilhelm Lorch Stiftung

Wertvoller "Rohstoff" für die Zukunft

Die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung 2004 überzeugen durch Kreativität und Leidenschaft

Deutschlands wertvollster Rohstoff ist nachwachsend: "Es sind die jungen Leute", sagte der ehemalige Bundesminister für Forschung und Wissenschaft Jürgen Rüttgers einst. Und um diesen "Rohstoff" zu fördern, zeichnet die Wilhelm-Lorch-Stiftung jährlich jun

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 058

Teppiche

Textile Künstler-Zitate

Designer-Teppiche werden auch nach Wunschmaß gefertigt

Designteppiche Ganzert Frankfurt - Bei den 60-Knoten-Nepalteppichen der "Edition Makalu" sind Wunschteppiche individuell zusammenzustellen. Jeweils über 100 moderne Dessins und Farben stehen zur Verfügung, rund, eckig, schmal, oval bis zu einer Größe

[3397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 011

News

Wormland kann Umsätze nicht halten

Dressous läuft erfolgreich

Der HAKA-Filialist Wormland, Hannover, ist nicht zufrieden mit den bislang im Jahresverlauf erzielten Umsätzen. Da das Geschäftsjahr erst am 31. März endet, hofft Geschäftsführer Ewald Hinz, in den kommenden Wochen noch etwas aufholen zu können. Der Umsat

[1447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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