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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 050

Media Regionale Medien

Markenfreunde helfen Werbekosten sparen

Die regionale Biermarke Welde nutzt die eigene Kundencommunity bei ihren crossmedialen Kampagnen. Bei der Einführung ihres neuen Biertyps Gold Extra-Mild konnte die Brauerei trotz eines begrenzten Etats überdurchschnittliche Audmerksamkeitswerte erzi

Hans Spielmann, Chef der Welde-Brauerei, Plankstadt, ist ein Mann der ein Nein nicht gerne akzeptiert. Mit dem Trend konfrontiert, dass die Zahl der Biertrinker immer kleiner wird, gab es für den Kurpfälzer Bierbaron nur eine logische Konsequenz: "Wir ha

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 046

Media Regionale Medien

Test an der Weser

Bonsai Deutschland baut in Bremen einen regionalen Testmarkt auf und will der GfK respektive Hassloch Konkurrenz machen.

Die Hansestadt Bremen will als Testmarkt Furore machen. Unter dem Namen Bonsai Deutschland haben die Agentur Zigma und das Marktforschungsinstitut TNS Emnid jüngst ein Projekt ins Leben gerufen, das den Mikrokosmos der 540000 Einwohner umfasssenden Stadt

[2934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 062

Media Regionale Medien

Rivalen im Norden

Der Wettbewerb der Hörfunk-Kombis NDR Plus und FKN um Werbegelder führt zu verbesserten Angeboten an die Kunden.

Rivalität will gepflegt sein. Funk Kombi Nord (FKN) und NDR Plus konkurrieren seit über einem Jahrzehnt um die Werbegelder im Norden. Sie zählen damit zu den ältesten und profiliertesten Hörfunk-Kombinationen im deutschen Radiomarkt. «Wir streiten uns um

[6812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 112

Media Regionale Medien

Klick ins Rathaus

Städte und Gemeinden bauen immer mehr virtuelle Behörden. Die Bürger profitieren vom zusätzlichen Service der Verwaltung.

Memmelsdorf schlägt München: Zumindest im Fußball wäre dies eine Sensation. Mit ihrem virtuellen Rathaus hingegen spielt das Städtchen bei Bamberg längst in der Champions-League. Der Online-Auftritt der 8000-Seelen-Gemeinde war nicht nur bundesweit der er

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 073

Media Regionale Medien

Teile und werbe

Zeitschriften versuchen sich mit Teilbelegungen als Alternative zu Zeitung, Radio und TV für das regionale Marketing zu profilieren.

Willkommen im exklusiven Club: Von den rund 940 IVW-geprüften deutschen Publikumszeitschriften bieten insgesamt 27 Titel von «ADAC-Motorwelt» bis «Zuhause Wohnen» Teilbelegungen für die sieben deutschen Nielsengebiete an. Für die Verfechter dieser Belegun

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Teilbelegungen im Leistungsvergleich - Die Top 5 pro Nielsen-Gebiet
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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

Media Regionale Medien

Kultur soll Kunden ködern

Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

Media Regionale Medien

TV vor Ort hat es schwer

Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild wirbelt mit Erfolg in den Regionen

Unangefochtene Spitzenposition. Vier Newcomer in zwei Jahren. Von Christoph Ecken

Der Marktführer bleibt unangefochten an der Spitze: Im turbulenten Kaufzeitungsmarkt behauptet sich die "Bild"-Zeitung mit gut 4,4 Millionen verkaufter Exemplare (IVW I/97). Die beiden stärksten Regionalausgaben sind "Bild" Hamburg mit 359403 und "Bild" F

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

 
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