Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

[11494 Zeichen] Tooltip
Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Nord

Hannover lebt vom Understatement

Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

[12419 Zeichen] Tooltip
Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Läuft ohne Finanzhilfe wirklich nichts?

Glaubt man den Regierenden, ist regionale Wirtschaftsförderung für den Strukturwandel eines Standortes das A und O der Wirtschaftspolitik. «Ohne sie läuft nichts» ist häufig zu hören. Dass sie zu Wettbewerbsverzerrungen zwischen den Standorten führen

Pro Im Nachhinein erscheint der Internet-Hype beinahe mystisch. Vermutlich deshalb war das Erwachen ein so heftiger Branchenschock. Die Start-ups sind schwer gebeutelt, VCs und Banken verhalten sich mehr als zurückhaltend. Wer wie die Netzpiloten das Gl

[6585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Nord

Zwei Blätter halten die Stellung

Bremer Zeitungsverlag hat rechtzeitig investiert, um seine regionale Dominanz behaupten zu können. Von Ralf Wegner

Lange Zeit galten die Hansestadt Bremen und ihre Schwesterstadt Bremerhaven als Armenhaus im Nordwesten Deutschlands. Bestimmt wurde dieses Bild vom Niedergang der Werften. Doch das ist bewältigte Vergangenheit. Heute präsentiert sich die Metropole an der

[7658 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Nord

In der Nähe liegt die Kraft

In den Provinzhauptstädten im Norden sitzen viele kreative Werber und kompetente Berater. Eine Auswahl. Von Ulrike Vongehr

Von wegen Provinz. Agentur-Chefs wie Martin Bretschneider und Friedhelm Kranz haben für solch arrogante Plattitüden aus der Hamburg-Perspektive nur ein Achselzucken übrig. "Provinz ist im Kopf, nicht auf der Landkarte", schreiben die beiden Braunschweiger

[6689 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Nord

FFN macht wieder Boden gut

Strenge Formatierung im Programm ist die Grundlage für den Wiederaufstieg der Funker aus Niedersachsen.

Lange Gesichter gab es vor einem Jahr bei Radio FFN in Hannover nach Vorlage der Radio-MA. Hit-Radio Antenne hatte den Platzhirsch aus Hannover vom 1. Rang in der Hörergunst verdrängt. Umfangreiche Veränderungen im Programm und neue Gesichter respektive S

[7706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 137

Report Kommunikations-Standort Nord

Werbung made in Bremen

An der Weser werden Markenartikler kreativ und professionell betreut. Die Agenturen Cre-Activ und RWS machen's vor. Von Ulrike Vongehr

Hamburger Werber gucken gern mitleidig auf die Szene in der benachbarten Hansestadt. Die Hamburger Agenturinhaber Tom Nagel und Wolfgang Blöck, vor gut einem Jahr für ihre Blöck Nagel Dependance in Bremen auf Mitarbeitersuche, waren jedenfalls nach eigene

[5997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Nord

Aufsteiger erkämpft im Rennen um Hörer die Führung

In Niedersachsen hat Hit-Radio Antenne Radio FFN überholt und strebt nun auch die die Spitzenstellung im Werbemarkt an. Von Ralf Wegner

Selbst überrascht von der außerordentlich guten Reichweiten-Entwicklung wurden die Macher von Hit-Radio Antenne in Niedersachsen. In nur kurzer Zeit verwiesen sie Radio FFN auf den zweiten Rang. "Sturmfest und erdverwachsen, so sind wir Niedersachsen" s

[7302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Ebbe und Flut im Radiomarkt des Nordens

Weniger Hörer bei Funk-Klassikern / N-Joy-Radio ist bei Jugendlichen erfolgreich / Radio Hamburg legt deutlich zu / Überangebot an Mainstream- Formaten

In den lange Zeit vergleichsweise ruhigen norddeutschen Radiomarkt ist erheblich Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben; fast alle klagen über Reichweitenverluste. In Hamburg hat Lokalmatador Radio Hamburg seinen V

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Nord

Radiokrieg in Hamburg - heile Welt in Bremen

N-Joy zwingt OK-Radio zu einem Programm-Relaunch / Kampf um Kids ist voll entbrannt

Der Gegensatz zwischen den beiden Hansestädten könnte größer nicht sein: Während in Hamburg das Hauen und Stechen um Hörer und Werbekunden immer härter wird, geht in Bremen im Herbst der erste und künftig einzige Privatsender auf Sendung - als Fensterprog

[3778 Zeichen] € 5,75

 
weiter