Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 047

Report Standort Nord

Raus aus den Startlöchern

Private Fernsehveranstalter haben den Norden der Republik bisher verschmäht: Lokale und digitale Sender versuchen, die Lücke für sich zu nutzen. Tradionell liegt die Heimat privater deutscher Fernsehanstalten entweder auf Kölner Boden oder im Münchner Um

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 057

Report Standort Nord

Raus aus der Beliebigkeit

Bei seiner Vermarktung als Urlaubsregion vollzieht Schleswig-Holstein einen Paradigmenwechsel vom Themen- zum Zielgruppenmarketing. Die anderen Nordlichter zieren sich noch.

Im Zuge der touristischen Neuausrichtung wird sich Schleswig-Holstein ab dem kommenden Jahr als exklusives Reiseziel positionieren. Aufbauend auf seiner Alleinstellung - der Lage zwischen Nord- und Ostsee sowie intakte Natur - stellt das nördlichste Bund

[4096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 061

Report Standort Nord

Gut bürgerlich

Die Bürgerliche Mitte ist in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen im Vergleich zum übrigen Bundesgebiet besonders ausgeprägt, während es im Norden wesentlich weniger DDR-Nostalgiker gibt als im Rest Deutschlands. Dies besagen die Mosaic-

[814 Zeichen] Tooltip
Hamburg zieht Moderne Performer an - Indexwerte der Sinusmilieus Hamburg vs. Bundesdurchschnitt

Kiel ist Heimat der Experimentierfreudigen - Indexwerte der Sinusmilieus Kiel vs. Bundesdurchschnitt

In Hannover fühlen sich Individualisten wohl - Indexwerte der Sinusmilieus Hannover vs. Bundesdurchschnitt
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 061

Report Standort Nord

Trinkfeste Spezies - Faible für Tee und Klaren

Ob es mit dem rauen Wetter zusammenhängt? Im Norden Deutschlands gibt es verhältnismäßig viele Teetrinker. Das zeigt die Auswertung der Verbraucheranalyse des Neusser Beratungsunternehmens Microm. Die Vorliebe für das Heißgetränk reicht von Göttingen bis

[788 Zeichen] Tooltip
In Hamburg sind klare Schnäpse beliebt - Verteilung der Schnapstrinker in Deutschland - Angaben in Prozent

Norddeutsche trinken gerne schwarzen Tee - Verteilung der Teetrinker in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 063

Report Standort Nord

Kicker mit Kultfaktor

Selbst während sportlicher Durststrecken genießen die beiden großen Hamburger Fußballclubs HSV und St. Pauli einen hohen Zuspruch. Das ist auch ein Erfolg bewusster Markenführung.

Seit Saisonbeginn marschieren die beiden großen Hamburger Fußballclubs im Gleichschritt - nach unten. Der Hamburger SV (HSV) beendete erst am vorletzten Oktober-Wochenende durch einen 2:1-Erfolg bei Bayer Leverkusen seine Serie von 15 Pflichtspielen ohne

[4597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 070

Report Standort Nord

Karten binden Kunden

Zeitungshäuser aus dem Norden bringen in Kooperation mit regionalen Unternehmen Rabattkarten heraus. Ziel ist es, die Leser-Blatt-Bindung zu stärken und neue Werbekunden zu finden.

Peter Döll hat gute Laune dieser Tage. Gerade hat der Geschäftsführer der "Nordsee Zeitung" sein Haus mit neuen Lampen ausgerüstet und dabei auch noch 50 Euro gespart. "Ich habe einfach unsere NZ-Card verwendet", sagt er stolz. Im März 2005 hat er die Ra

[6454 Zeichen] Tooltip
Braunschweiger Zeitung wächst gegen den Trend - Top 10 Tageszeitungen und Zeitungskombis in Nielsen I

Kfz- und Reise-Markt legen im Norden zu - Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Tageszeitungen nach Sparten 1. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 075

Report Standort Nord

Radio FFN leistet sich Luxus

Wachwechsel auf dem Radiomarkt Niedersachsen: Radio FFN hat Hit-Radio Antenne wieder die Marktführerschaft entrissen - und will nun den Hörerbonus zu Geld machen.

Die Rivalität gehört zum Erbgut von Radio FFN und Hit-Radio Antenne, die in Hannover nur einen Steinwurf voneinander entfernt logieren. Zurzeit hat Radio FFN im Kopf-an-Kopf-Rennen wieder die Nase vorn, während Hit-Radio Antenne Verluste meldet: In der j

[4500 Zeichen] Tooltip
Radio FFN setzt sich von der Konkurrenz ab - Reichweiten niedersächsischer und benachbarter Radioangebote
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 076

Report Standort Nord

Viel Erfolg, wenig Glamour

Gegen etablierte inhabergeführte Agenturen haben die Networks in den nördlichen Werbegefilden wenig Chancen. Kooperationen mit Lokalmatadoren sind indes nicht ausgeschlossen.

Von der Beschaulichkeit, mit der sich die norddeutsche Tiefebene mit ihren Heidschnucken und Pferdekoppeln präsentiert, ist bei den ansässigen Agenturen wenig zu spüren. Längst werden die Etats der lokalen Unternehmen nicht mehr beim abendlichen Stammtis

[7659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 086

Report Standort Nord

Strahlkraft im Schatten

In der Konkurrenz der Standorte wollen sich Bremen und Hamburg auf den vorderen Plätzen positionieren. Doch dazu müssen die Nordlichter noch an ihren Profilen feilen.

Hariolf Wenzler, Chef der erst im April dieses Jahres gegründeten Hamburg Marketing GmbH, ist sich sicher: "Die Marke Hamburg hat weltweite Strahlkraft." Auf die Touristen immerhin scheint sie zu wirken: Sie haben der Hafenstadt und "lebenswerten Kulturme

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 090

Report Standort Nord

Das Zentrum lockt

Der Radiomarkt Hamburg wird stärker umkämpft denn je. Bevölkerungsdichte und Kaufkraft des Ballungsraums ziehen auch die Vermarkter aus Kiel magisch an.

Wer vom kargen Kiel hinüber ins Hamburger Umland blickt, kann schon neidisch werden. In der Weltstadt und ihrem Umland wohnen die meisten Millionäre Deutschlands - und auch sonst geht es vielen Menschen im Ballungsraum Hamburg wirtschaftlich besser als an

[4735 Zeichen] Tooltip
Kleine Kombis machen große Sprünge Entwicklung der Radioangebote in Nielsen I (Nettoreichweite)
€ 5,75

 
weiter