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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 24.09.2011 Seite 1

Seite 1

Kommunen schröpfen Wirte

Studie: Kosten für Außenbewirtschaftung in Hannover besonders teuer. Berlin günstig, Kiel verzichtet auf Gebühr

LEIPZIG. Bewirtung im Freien gehört zu den verlässlichsten Umsatzbringern fürs Gastgewerbe. Doch Städte wollen kräftig absahnen. Mit den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ kassieren die 117 größten Kommunen Deutschlands von den Wirten

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 052

People Business

UNTERNEHMEN Richard Roy, Vice President Corporate Strategy von Microsoft EMEA (Headquarters Europe, Middle East, Africa), verlässt das Unternehmen zum Juni 2002 auf eigenen Wunsch. Roy war vier Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deuts

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 044

Fashion

Sommer 2001

Orderfavoriten im jungen Markt

Obwohl die Order im jungen Markt noch in vollem Gange ist, zeichnen sich klare Tendenzen ab. Als Favoriten werden Denim, Gold, Farbe und College-Styles gehandelt. Rund um Denim baut sich ein super Thema auf. "Unser Topseller derzeit ist Denim", freut si

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 010

News

Boecker gibt vier Filialen auf

Controlling-Programm für die verbleibenden 16 Häuser

Der Bekleidungsfilialist Boecker aus Essen schließt seine Häuser in Bremen, Hamm, Hagen und Hannover. Betroffen davon sind rund 150 Mitarbeiter. Die Schließungstermine stehen noch nicht fest, sie hängen von den Laufzeiten der Mietverträge ab. Das Aus für

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 084

Business Leute

AUSSENDIENST

Lisa Marlen heißt die jüngste Kollektion aus dem Hause Nienhaus&Lotz GmbH, Gelsenkirchen. Die junge Kollektion für Große Größen wird im Inland von insgesamt sechs Handelsvertretungen betreut. Die Modeagentur Dieter Grunert, Düsseldorf, übernimmt Nord-Rhei

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

Media Regionale Medien

Kultur soll Kunden ködern

Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Handel

Lebensmittelhandel

31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

 
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