Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 046

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Dreiländereck: Die Hamburger ECE hat am vergangenen Donnerstag ein weiteres Großcenter eröffnet. Das "Stücki Shopping Basel" ist mit einer Mietfläche von 32000 qm das größte Center der Dreiländerregion Basel. Die zum Jelmoli-Immobilienkonzern gehörende B

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

[7405 Zeichen] Tooltip
Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

[11494 Zeichen] Tooltip
Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 090

People Business

UNTERNEHMEN Petra Heinlein, 43, wird vom 1. Januar 2002 an die Verantwortung für das Geschäftsfeld Medien beim Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK übernehmen. Sie folgt auf Gerhard Kirschner, der wie geplant im 1. Halbjahr 2002 auf eigenen Wunsch aus

[13190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Nord

Zwei Blätter halten die Stellung

Bremer Zeitungsverlag hat rechtzeitig investiert, um seine regionale Dominanz behaupten zu können. Von Ralf Wegner

Lange Zeit galten die Hansestadt Bremen und ihre Schwesterstadt Bremerhaven als Armenhaus im Nordwesten Deutschlands. Bestimmt wurde dieses Bild vom Niedergang der Werften. Doch das ist bewältigte Vergangenheit. Heute präsentiert sich die Metropole an der

[7658 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Pernod-Ricard S.A. weist für die ersten neun Monate 1996 einen um 2,2 Prozent auf 12,06 Mrd. FF gestiegenen Umsatz aus. Im dritten Quartal sank der Umsatz um 0,5 Prozent auf 4,07 Mrd. FF. ps Gegen den auf der Hauptversammlung der Haake-Beck Brauerei

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 034

Service Checkout/Logistik

Fitkost macht seinen Puten Beine

Neue Distributionslogistik garantiert den Kunden Lieferung binnen 24 Stunden

LZ. Neubrandenburg, 25. Juli. Der größte Geflügelverarbeiter Mecklenburg- Vorpommerns, die Fitkost GmbH in Neubrandenburg, beliefert seine Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung. Den schnellen Lieferservice realisiert Fitkost zusammen mit dem Log

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 066

Report: Wirtschaftsraum Nord

Kreativität auch auf der "grünen Wiese"

Elmshorn, Bremem, Oldenburg und Hannover heißen die Agenturstandorte in den nördlichen Bundesländern. Hier sitzen die vier größten Agenturen des Werber-Nordens, abseits des kreativen Mekkas Hamburg. Dennoch blühen die Billings hier nicht im Verborgen

HORIZONT befragte die Agenturen auf der "grünen Wiese", nahm die vier davon unter die werbliche Lupe und traf dabei auf innovative, professionelle Spezialisten. Wächter in Bremen, B & Bin Hannover, Schaffhausen in Elmshorn und Frese & Wolff in Oldenbu

[18850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 057

Report: Wirtschaftsraum Nord

Der Norden trotzt der Talfahrt

Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs bestätigt sich erneut, daß der früher als strukturschwach geltende Norden sich als relativ stabil erweist. Daß man sogar sein ökonomisches Gewicht erhöhen konnte, liegt nicht zuletzt darin begründet, daß ma

[2144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 072

Report: Wirtschaftsraum Nord

Facts & Figures aus Nielsen 1

In Sachen Medien muß der Norden nicht hinter dem Berg halten. Elf der 50 größten Verlage beheimaten die nördlichen Bundesländer. Hamburg ist das zweitwichtigste deutsche Werbe-Dorado. Auch die norddeutsche Industrie bewegt einen nicht zu unterschätzenden

[3609 Zeichen] € 5,75

 
weiter