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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

Medien

DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

Nutzerschwund treibt Bundesländer an

Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Info-Sender Bundesweite Kabeleinspeisung bis Jahresende geplant / Neue Formate sollen Vermarktung ankurbeln

XXP entwächst dem Nischendasein

Mit gezielter Vermarktung von Programmumfeldern will Infokanal XXP neue Werbekunden gewinnen.

Hamburg / Der Erfolg von XXP ist selbst für die Gesellschafter Spiegel-TV und DCTP überraschend: Die technische Verbreitung liegt mit über 35 Prozent knapp zwei Jahre nach Sendestart über Plan. Die Tagesnettoreichweite konnte sich in einem Jahr mit rund e

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XXP fasziniert Männer - Zuschaueraffinitäten im 1. Quartal 2003 - Indices
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Metropolensender XXP steigert Reichweite

Hamburg / Die schrittweise Aufschaltung von XXP-TV ins Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen (NRW) zeigt erste Früchte. Im 3. Quartal dieses Jahres hat der Sender seine Reichweite nach eigenen Angaben um rund 60 Prozent gesteigert. In Nordrhein-Westfalen scha

[484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 046

Medien

Werbepakete «Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust und Marketingchef Christian Schlottau über die Vernetzung von Print, TV und Online

Mit Cross-Media zum Zielgruppen-Plus

Der Spiegel-Verlag will die Werbungtreibenden mit einem neuen Cross-Media-Angebot gewinnen.

HORIZONT: Der Spiegel-Verlag wird in Kürze Cross-Media-Pakete vorstellen. Was genau bieten Sie den Werbungtreibenden damit an? Christian Schlottau: Der Spiegel-Verlag ist wie kaum ein anderes Medienhaus in der Lage, crossmediale Werbe-Angebote in den

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 035

Medien

Media Entscheider-Studie: Führungskräfte lesen regionale Zeitungen

Berlin tickt einfach anders

Die «Berliner Zeitung» untersucht die Besonderheiten des Printmarkts in der Bundeshauptstadt.

BERLIN / An der Spree weht ein anderer Wind: Im Vergleich mit Gesamtdeutschland nimmt die Bundeshauptstadt Berlin derzeit eine deutliche Sonderstellung ein - nicht nur in der Politik, sondern auch bei der Mediennutzung. Zu diesem Resultat kommt eine von d

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In Berlin liegt die Tagespresse vorn - Reichweiten von Printmedien bei Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 041

Medien

RADIO NEWS

• Radio FFN startet Kombi: Radio FFN und Radio Wir von hier können künftig auch in Kombination gebucht werden. Mit diesem Schritt soll die Attraktivität des Werbeträgers Hörfunk im Raum Bremen und Oldenburg erhöht werden. Mit dem Kombi-Angebot erreiche ma

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

Medien

TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

[5377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

Medien

Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

[4160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 056

Medien

Networker's steigt in Gratiskartenmarkt ein

Düsseldorf / Nach diversen Kooperationsgesprächen mit Anbietern von Gratispostkarten steigt die Networker's Media Group (NMG) ab Juni selbst in den Markt der Werbepostkarten ein. Das Unternehmen, das seit 1998 bereits mit Außenwerbungs- und Schulsponsorin

[549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 060

Medien

Zeitungen Abwärtstrend bei den Verkaufsauflagen setzt sich fort / Gratiszeitungen beeinflussen etablierte Kauf- und Abotitel nicht so stark wie erwartet

Run auf tägliche Wirtschaftsinfos hält an

Während regionale Tageszeitungen Auflage verlieren, melden Wirtschaftstitel Rekordverkäufe.

FRANKFURT / Heinz-Werner Nienstedt wähnt sich in der Champions-League. «In der ersten Runde ist das Match an das,Handelsblatt' gegangen», frohlockt der Sprecher der Geschäftsführung der Düsseldorfer Verlagsgruppe angesichts der Auflagenzahlen des Wirtscha

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IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen
€ 5,75

 
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