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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 025

Cannes 1993

Cannes ohne "Mister Cannes"

Simon Dalgleish will wieder als Übersetzer arbeiten

Cannes - Als Direktor prägte Simon Dalgleish, 53, fünfzehn Jahre lang Ablauf und Organisation der Werbefilmfestspiele. Nun erklärte der studierte Linguist überraschend seinen Rücktritt. HORIZONT: Hat der Rücktritt etwas mit der erwarteten finanziell sch

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Midlife-Crisis in Cannes

Von Volker Schütz

Cannes kommt in die Jahre. Im vierzigsten Jahr seines Bestehens zeitigte das Festival Symptome einer Midlife-Crisis - und zwar auf allen Ebenen, die für das weltweit immer noch wichtigste Treffen von Agenturen und Produktionen relevant sind: Im Bereich de

[2303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 026

Cannes 1993

"Visuell belanglos und inhaltlich überfrachtet"

BRP-Chef Hans Peter Riegel, Juror beim Anzeigen- und Plakat-Wettbewerb, über den Leistungsstandard deutscher Printwerbung

Please Vote. Nach dieser Aufforderung aus der Regie bleiben mir fünf Sekunden, um zwischen Shortlist und Shitlist zu entscheiden. Das Layout ist ganz nett. Der tiefere Sinn der portugiesischen Anzeige, die ich mit 0 bis 10 Punkten bewerten soll, will mir

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 024

Cannes 1993

Die Branche trifft sich in Cannes

Wichtig sind auch die Ereignisse rund um die Filme / Jobbörse Croisette

eh. Cannes - Eins steht fest: Das Wetter war diesmal - zumindest in den letzten Tagen - einfach traumhaft. Über den Rest gingen die Meinungen wie immer auseinander. "Nie wieder Cannes" sagen die einen. Alles ist viel zu teuer, der ewige Small talk viel

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 023

Cannes 1993

Cannes: Löwen-Desaster für die Coke-Commercials

SAWA-Vizepräsident Helmut Rothschild beklagt Finanzforderungen der Stadt

Cannes - Mehr Masse als Klasse: Nach diesem Motto präsentierten sich auch 1993 deutsche Agenturen und Produktionen in Cannes. Mit 291 Einsendungen war Deutschland zwar viertstärkste Nation hinter den USA, Großbritannien und Frankreich. Anders die Situatio

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 017

Agenturen

Müder Auftakt für die deutschen Werber

Zweiter Print- und Postercontest in Cannes: England räumt ab, Brasilien überrascht mit dem Grand Prix

VS. Cannes - Soeben kamen sie hochdekoriert vom New York-Festival und der ADCoE-Preisverleihung in Brüssel zurück, nun wurden die deutschen Kreativen gleich zum Auftakt-Tag in Cannes auf Normalmaß zurechtgestutzt. Zwei Bronze-Löwen errang Deutschland be

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 001

Zwei Bronze-Löwen für Deutschland in Cannes

VS. Cannes - Mäßiger Auftakt: Beim zweiten Print- und Posterwettbewerb in Cannes gab es lediglich zwei Bronze-Löwen für deutsche Einsender - zum einen für Springer & Jacoby, Hamburg, und ihr John-Player- Special-Motiv "Hände", zum anderen für die "Fuck Ai

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 030

Medien

Nacht der Werbung: Premiere sendet vom 28. auf den 29.Juni ein Special zur Verleihung der Löwen in Cannes. Rahmenprogramm bilden originelle Spots, neue Werbetrends und das Thema "Werbung und Sex" (siehe Foto). BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift;

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 028

Cannes 1993

Spanien: "Wer sich verkriecht, wird untergehen"

"Angst-Krise" führt zu Qualitätsverlust / Tiempo/BBDO-Chef Fernando Herrero rechnet mit einem "Strafvotum" gegen Spanien

Madrid - Barocke, überladene Commercials, statt einfache, aber sauber verfilmte Grundideen: Fernando Herrero Píerez, General Manager und CD von Tiempo/BBDO in Madrid, läßt kein gutes Haar an der spanischen TV- und Kino- Werbung. Mit dem Tiempo/BBDO-Chef u

[5577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kauft nur bei Deutschen

Von Thomas Voigt

Von Castrop-Rauxel bis nach Cannes erschallt derzeit der Ruf der Deutschen Werbefilm-Produktionen, auf daß ihn die Kunden wohl vernehmen mögen: es geht uns ja sooo schlecht. Gedrückt würden sie - ideell und monetär - von Werbetreibenden und Agenturen. 70

[2442 Zeichen] € 5,75

 
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