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    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Birgit Wölker Das Filmfestival in Cannes erlebt einen Teilnahmeboom wie noch nie: Agenturen weltweit haben 9039 Commercials (1000 Filme mehr), stolze 5724 Anzeigen und Plakate (plus 42 Prozent) ins Rennen geschickt. Haben Agenturen etwa zuviel Geld,

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Neue deutsche Heiterkeit

    In der Werbung etabliert sich neues Humorverständnis/Komödianten haben Hochkonjunktur

    FRANKFURT Es darf wieder gelacht werden. Ob mit Sitcom-Streifen oder TV- Komödianten als Gag-Überbringer - mit einem neuen Selbstverständis wollen die Agenturen den deutschen Humor salonfähig machen. "Die Deutschen sind nicht gerade bekannt für ihren Hu

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Trotz Preisflut waren die Ideen rar

    15 Nägel in Gold, 39 in Silber und 51 in Bronze gab es diesmal beim ADC - doch trotz Medaillenflut blieb das Niveau konstant

    BERLIN Es klingt rekordverdächtig: mehr Einsendungen denn je, die größte Jury und fast doppelt so viele Gold-Medaillen wie im letzten Jahr. Dennoch wird der diesjährige Wettbewerb des Art Directors Club nicht in die Annalen eingehen. Denn trotz hohen Nive

    [5626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Ruf der Wettbewerbe findet Gehör

    Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen eine Selbstverständlichkeit / Selektiert wird nach der Wichtigkeit

    FRANKFURT Sei es zur internen Motivation, als Wettbewerbsargument oder zur Kundenpflege - die Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen mehr denn je von Bedeutung. "Sie sind Balsam für die Seele", weiß Olaf Oldigs, Kreativdirektor bei Spr

    [4449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 038

    Agentur Business

    Die Porsche-Bauer im S&J-Team

    Mit ihrer Springer & Jacoby-Unit wollen Erik Heitmann und Andrews Prasser zukunftsweisende Zeichen in der Werbung setzen

    HAMBURG Über-Strategien zu entwickeln, ist das erklärte Ziel der Springer & Jacoby-Unit Prasser/Heitmann. Anstatt an Kreation zu basteln, geht es dem Team darum, eine neue Herangehensweise an Werbung zu entwickeln. "Geh', wohin dein Herz dich trägt" - a

    [4148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Masse statt Klasse bei Eurobest

    Deutsche Jury äußert Kritik an Wettbewerbs- Niveau / Keine wirklichen Trends erkennbar / Deutsche Beiträge abgeschlagen

    FRANKFURT Mit Masse statt Klasse sahen sich die zehn deutschen Juroren bei der Vorauswahl zum achten Eurobest-Wettbewerb konfrontiert. Weder konnten sie große Trends ausmachen, noch sorgten neue Ideen für Kurzweil beim zweitägigen Sitzungsmarathon. Auch d

    [3443 Zeichen] € 5,75