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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 030

Business

5 vor 12 in Essen

Ein Gutachten bringt erstmals das wahre Ausmaß der Pleite zu Tage - Projektentwickler wollen Hertie-Immobilien zu Shopping-Centern umbauen

Die Rettung von Hertie wird immer unwahrscheinlicher. Nach Angaben aus dem Unternehmen nahe stehenden Kreisen sind die Verhandlungen mit dem Hauptvermieter Dawnay Day festgefahren, eine Einigung ist nicht in Sicht. Gleichzeitig rennt Insolvenzverwalter B

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270 MILL. EURO VERLUST IN DREI JAHREN - Umsatz und Ergebnis von Hertie von 2005/06 bis 2007/08 (Stichtag: 31.8.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

Business Shopping-Center

Trend zum Zweit-Center

Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

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DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 033

Business Handel

Bee-Line: 1500 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr

Der Kölner Anbieter von Modeschmuck und Accessoires erlöste im vergangenen Jahr 300 Mill. Euro

Die Kölner Bee-Line GmbH will ihr hohes Expansionstempo auch im nächsten Jahr halten. Bereits im vergangenen Jahr ist das Netz des Modeschmuck- und Accessoires-Spezialisten um 1500 Verkaufspunkte erweitert worden, darunter 45 Stores. Das erklärte Inhaber

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 032

Business Thema

Sexy sells

Mit Mode für die Paris Hilton-Generation legt der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl ein hohes Tempo vor. Allein im laufenden Jahr wächst das Store-Netz um über 100 Läden. Ein Ende des Wachstums sieht Unternehmensgründer Beat Grüring noch

Er ist fast immer umzingelt von hübschen, jungen Mädchen, darf die schärfsten Models für "Totally sexy"-Werbekampagnen aussuchen und lebt im wunderschönen Paris. Es gibt wohl nur wenige Männer, die nicht gerne mit Beat Grüring tauschen würden. Beat Grüri

[8071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 052

Personalien

Marketing und Marken Beiersdorf in Hamburg verstärkt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung. Gunnar von der Geest übernimmt die neu geschaffene Stelle PR-Manager Wissenschaft. Der 40-Jährige verantwortet künftig neben

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

Das Jahr Panorama 2005

STRATEGIEN 2005

Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

[3087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Wiesheu wechselt zur Bahn: Kritik provoziert eine Personalentscheidung der Deutschen Bahn. Otto Wiesheu, der 61-jährige bayerische Verkehrsminister, wechselt Anfang 2006 in den Vorstand des Konzerns. Er ist für Marketing und politische Beziehungen vera

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 032

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Napster plant Start auf deutschem Markt

Frankfurt, 27. Januar. Der US-amerikanische Online-Musikdienst Napster will bis Ende 2005 in Deutschland aktiv werden. Dies kündigte US-Chef Brad Duae auf der Musik-Technologie-Konferenz Midemnet in Cannes an. Napster bietet Abonnements für einen unbegren

[464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

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Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

 
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