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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Schiebung und Wahrheit

Gastkommentar

Jean-Remy von Matt ist geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur Jung v. Matt, Hamburg Kreativ-Wettbewerbe sind genauso unwichtig wie Olympiaden. Aber auch genauso wichtig. Gäbe es keine, gäbe es auch keine Höchstleistungen mehr. Sprinter würde

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HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Die Zeit der Verkäufer

Gastkommentar

Othmar Severin ist Präsident des Art Directors Club of Europe und Vorstandssprecher des Art Directors Club von Deutschland Die Profis in Cannes waren sich einig. Die überzeugendste Gesamtleistung eines werbetreibenden Unternehmens war die Werbung für Volk

[2126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Der Werbeblock

Gastkommentar

Gepa Hinrichsen ist freie Texterin in Hamburg, Vorstandsmitglied und Pressesprecherin des ADC - Art Directors Club Der Morphing-Film von Springer & Jacoby für Picco ist gut gemacht, aber irgendwo langweilig. Der neue Mercedes- Hat-ihr-Auto-dies-, -hat- es

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Hope for the future

Von Thomas Voigt

Was um alles in der Welt trieben knapp zweitausend Agenturpeople am Wochenende in Frankfurt auf der sechsten Fußballmeisterschaft? Beherzt fochten die Amateurkicker am runden Leder um den Bauer's Agency Cup. Und ausgelassen feierte die vorwiegend junge Ag

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Markt für globales Denken

Gastkommentar

Bernd Misske ist Kreativchef bei Young & Rubicam, Frankfurt, und in diesem Jahr Jury-Mitglied in Cannes Soll man jetzt darüber traurig sein, weil dies bei 291 eingesandten Filmen eher bescheiden und ernüchternd scheint, oder sollten wir uns freuen, weil i

[3450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Midlife-Crisis in Cannes

Von Volker Schütz

Cannes kommt in die Jahre. Im vierzigsten Jahr seines Bestehens zeitigte das Festival Symptome einer Midlife-Crisis - und zwar auf allen Ebenen, die für das weltweit immer noch wichtigste Treffen von Agenturen und Produktionen relevant sind: Im Bereich de

[2303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kauft nur bei Deutschen

Von Thomas Voigt

Von Castrop-Rauxel bis nach Cannes erschallt derzeit der Ruf der Deutschen Werbefilm-Produktionen, auf daß ihn die Kunden wohl vernehmen mögen: es geht uns ja sooo schlecht. Gedrückt würden sie - ideell und monetär - von Werbetreibenden und Agenturen. 70

[2442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Alles schrecklich okay

Gastkommentar

Nur die Köpfe der Honoratioren auf den Ölgemälden im Malkasten, wo der Stern am ersten Juryabend zu Tisch bat und die ADC-Mitglieder noch unter sich waren, waren älter als wir. War das wirklich der ADC oder der Club der toten Dichter? Ja. Der Club kommt i

[4458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Clio-Überlebenskampf

Von Ulrike Howe

Die neue Clio-Veranstaltung "The New Clios" hatte mit der Original- Veranstaltung nicht mehr viel gemeinsam. Außer den Preisen für die Eintrittskarten (175 Dollar pro Gast) war alles zurückgegangen: Die Zahl der Kategorien (jetzt 73) die Zahl der Einsendu

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Deutschland erneut im Kreativ-Abseits

Von Rosemarie Totzauer

Same procedure as every year. Die Deutschen sind wieder mal enttäuscht. Nicht nur von ihrer bei der Fußball-Europameisterschaft so kläglich und zu Recht gescheiterten Nationalelf. Viel schlimmer. Die Branche der Eitelkeiten fühlt sich zutiefst verletzt, i

[2534 Zeichen] € 5,75

 
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