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    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 066

    Report Cannes 1997

    "Werbung muß berühren"

    Menschen sind für BDDP-Chefin Marie Catherine Dupuy das Wichtigste Interview von Ingeborg Trampe

    Frau Dupuy, spielt Sex in französischer Werbung eine größere Rolle als in anderen Ländern? Marie-Catherine Dupuy: Das glaube ich nicht. Wir sind überall von Sex umgeben, in jedem Land. Schließlich sind wir alle sex-animals. Aber jedes Land drückt entspr

    [8227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 068

    Report Cannes 1997

    Ist Cannes noch eine Reise wert?

    Jedes Jahr die gleichen Gesichter und die gleichen Gespräche. Die Hotel-, Taxi- und Drink-Preise steigen in astronomische Höhen.Und die Commercials gibt es sowieso eine Woche später auf VHS. Ist ein Aufenthalt an der Croisette also noch sinnvoll? Hel

    PRO Der französische Essayist Emile Charnier hat 1924 eine "Rede an die Ehrgeizigen" gehalten, in der eine ebenso einfache wie wenig beachtete Wahrheit steht. Charnier sagte: "Noch alle Ehrgeizigen habe ich auch ans Ziel kommen sehen. Natürlich haben si

    [7741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 067

    Report Cannes 1997

    Mit 30 schon ein alter Hase

    Lamentieren ist nicht seine Sache. Der künftige S&J-Mann André Aimaq macht lieber gleich gute Sachen Von Ingeborg Trampe

    Wenn man mit gerade mal 30 Jahren Sätze wie "Konstanz zählt mehr als kurzfristige Erfolgserlebnisse" zum besten gibt, ist man entweder ganz schön arrogant oder aber sehr erfahren. André Aimaq, künftiger Creative Director bei Springer & Jacoby, Hamburg, wi

    [2788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 062

    Report Cannes 1997

    Noch mehr Arbeiten

    Natürlich war das Internationale Werbe-Festival von Cannes schon immer ein Wettbewerb der Superlative. Im 44. Jahr des Bestehens konnte Cannes aber noch einmal kräftig bei den Einsendungen zulegen. Besonders in dem lange als kreatives Anhängsel belächelte

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 062

    Report Cannes 1997

    Kreative sollten Cannes zum länderübergreifenden Austausch nutzen, meint Ingeborg Trampe

    Cannes ist ein Festival der Superlative. Nicht nur, weil hier eine Woche lang so viele Commercials und Print-Arbeiten zu sehen sind, wie sonst nirgends, sondern gerade auch wegen der internationalen Atmosphäre. Bei keinem anderen Festival treffen so viele

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 062

    Report Cannes 1997

    Genießerplätze

    Weil vor Mitternacht in der Bar des Martinez-Hotels meist noch nicht allzuviel los ist, sucht der gestreßte Festivalbesucher jährlich nach den lauschigsten Plätzen für Dining & Wining. Hier die Horizont-Favoritenliste: Wer es einfach und schmackhaft mag,

    [1641 Zeichen] € 5,75